HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
               Forum
 
 
HTMLWorld » Forum

Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML - Flash Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Flash
Vorheriges Thema: Flash offline in HTML-Seite abspielen
Nächstes Thema: Wie erstelle ich eine Tag-Wolke aus Flash?  
Autor Nachricht
Varian S.



Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.08.2011 15:18:28    Titel: Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML Antworten mit Zitat

Ich möchte in diesem Thread eine Frage äußern, von der abhängt, in welche Richtung ich mich in Zukunft weiterbilden werde.
Ich habe die Grundzüge des Webdesigns verstanden und beherrsche nun html und CSS.
Habe auch schon im kleineren Rahmen mit Programmiersprachen wie PHP (z.B. kontaktformular) und Javascript (Slider, Akkordion...) gearbeitet.

Das normkonforme Webdesign ist mir jetzt schon zu langweilig und mir sind dort zuviele Grenzen gesetzt, daher müssen zwangsweise umfassendere Kenntnisse her.
Am besten beginne ich bei einer Programmiersprache, die mir einen guten EInstieg bietet und relativ schnelle Ergebnisse.

Ich habe mir als Ziel gesetzt, [url=http://www.templatehelp.com/preset/pr_preview.php?i=28181&pr_code=6lTUxJE21H7x9e3UiPE4V5C0zK5UTF] soetwas[/url] in der Art zu bauen.
Nicht ganz in der Liga, aber der Wechsel von einem Navigationspunkt zum Anderen, soll den Wrapper, bzw. den Content des Wrappers in einem Effekt ändern.

Ich denke da bin ich mit Flash nicht schlecht beraten.
Allerdings habe ich bis jetzt keine genauere Ahnung davon, wie das mit der Einbindung von Flash in html ist.

Ist es grundsätzlich möglich, den Content und die Effekte in FlashCatalyst zu erstellen, und das Ergebnis dann in mein <div="wrapper"> in html einzufügen?
Oder muss die ganze Seite einen Flashartigen aufbau haben?

zweiteres wäre problematsich, ich denke auch wegen der Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit etc.

Kurz gesagt: Ich möchte weiterhin mit Html und CSS arbeiten, aber einige interaktive Elemente per Flasheinbindung realisieren.
Nur bin ich mir nicht sicher, in wieweit das möglich ist. Daher meine Frage.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Flash
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge html-Datei in Container nachladen Piwi JavaScript 0 06.08.2012 10:05:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie erstelle ich eine Tag-Wolke aus F... Suesse_Muse Flash 0 30.08.2011 12:03:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HTML-Codes selbst erstellen HTMLWorld100 HTML 4 13.07.2011 12:39:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Html Formular an eine e-mail Senden Reaper194 HTML 1 02.07.2011 12:55:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flash offline in HTML-Seite abspielen eckerlin Flash 0 16.03.2011 09:59:30 Letzten Beitrag anzeigen