HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Quellcode auch für safari & co

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quellcode auch für safari & co

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
silvie



Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.05.2009 20:33:17    Titel: Quellcode auch fär safari & co Antworten mit Zitat

hallo an alle,
ich hab hier folgenden quellcode, er funkt bei ie, jedoch bei safari nicht. andere browser hab ich noch nicht probiert. was muss ich machen, damit er auch bei allen anderen funktioniert?

vielen lieben dank!

<html>
<SCRIPT language="javascript">
<!--Begin
function right(e) {
if (navigator.appName =='Netscape'&&
(e.wich==3 || e.wich==2))
return false;
else if (navigator.appName=='Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button==2 || event.button==3)){
alert("Kontaktieren Sie bitte die Urheberin. Herzlichen Dank!");
return false;
}
return true;
}

document.onmousedown=right;
document.onmouseup=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEUP);
window.onmousedown=right;
window.onmouseup=right;
//End-->
</script>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 10:36:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, du versuchst also deinen Quelltext zu schützen? Vergiss es. Das klappt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvie



Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 06:53:37    Titel: quelltext Antworten mit Zitat

hallo, vielen dank für deine antwort.
nein, du liegst falsch, ich versuche nicht meinen quelltext zu schützen.
ich möchte, dass man von meiner seite keine bilder speichern kann.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
silvie



Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 06:55:18    Titel: quelltext Antworten mit Zitat

und das ohne wasserzeichen, die die bilder verunstalten....

...hast du eine idee??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 10:36:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht möglich.
Jeder der Ahnung hat kann Deinen Quelltext anschauen. Immer. Und sieh so den Pfad zu den Bildern.
Jedes Bild, dass Du auf Deiner Website anzeigst wird beim Aufrufen auf den lokalen Computer kopiert. Dass heisst, Deine Bilder befinden sich da schon in den Händen des Betrachters.
Er muss sie theoretisch nur noch suchen und kopieren.
Weiter könnte er auch einfach ein Screenshot machen.

Dies sind nur einige Möglichkeiten. Es ist also nicht möglich, deine Bilder zu schützen. Das einzige was Du machen kannst ist die Bilder nicht veröffentlichen...

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
silvie



Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 14:45:14    Titel: quelltext Antworten mit Zitat

ich ersuche um beantwortung meiner frage. ob ich meine bilder schützen kann oder nicht, ist hier nicht das thema:
das thema ist:
wie muss ich den quelltext ändern, damit er in safari u. a. browsern funktioniert. fall es hier niemanden gibt, der mir eine antwort auf meine frage geben möchte, wechsle ich das forum.
ich habe meine gründe für mein vorgehen! das es menschen geben wird, die gewisse dinge umgehen können ist auch nicht das thema.
BITTE BEIM THEMA BLEIBEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 16:01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze Event Listener. Das ist die aktuelle W3C Empfehlung.

Du kannst zB. einen unsichtbaren Layer über deine Seite legen. Klick ein User dann darauf, kannst du das feststellen. So kriegst du es auch verhindert, das er via Maus einen Text markiert.

MfG Hase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
castshfan



Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 14:38:23    Titel: Re: quelltext Antworten mit Zitat

silvie hat folgendes geschrieben:
ich ersuche um beantwortung meiner frage. ob ich meine bilder schützen kann oder nicht, ist hier nicht das thema:
Ach ja? Warum baust du so unnützes (ja sogar schädliches) Zeug denn überhaupt ein, wenn es doch egal ist?

silvie hat folgendes geschrieben:
wie muss ich den quelltext ändern, damit er in safari u. a. browsern funktioniert.
Safari (sowie auch Mozilla Firefox und seine Brüder) sind kluge Browser, deshalb weigern sie sich auch das Script auszuführen.
Es gibt kein anderes Script, das vorhandene lässt sich auch nicht abändern, Safari und Co. lassen sich so nicht austricksen...

silvie hat folgendes geschrieben:
fall es hier niemanden gibt, der mir eine antwort auf meine frage geben möchte, wechsle ich das forum.
Na, dann viel Erfolg, du wirst in den anderen Foren keine anderen Antworten bekommen. Es ist Tatsachen, dass diese Scripte entweder nicht funktinieren, oder spielend leicht ausgehebelt werden können. Deine Drohung das Forum zu wechseln, wird an dieser Tatsache nichts ändern.

silvie hat folgendes geschrieben:
ich habe meine gründe für mein vorgehen! das es menschen geben wird, die gewisse dinge umgehen können ist auch nicht das thema.
Es ist nicht Thema, dass das Script umgangen werden kann? Denkst du die wenigsten kennen sich damit aus?

Falsch!

So, dann werde ich mal etwas deutlicher:
Diejenigen, die nichts auf deiner Seite klauen möchten, die stösst du vor den Kopf, da du sie indirekt als Diebe verdächtigst und weil du ihnen praktische Mausfunktionen (es hängt nicht nur "speichern unter" an der rechten Maustaste) sperrst.
Doch diejenigen die was klauen möchten, gerade diese User wissen wie man dieses Script aus trickst.

Fazit: Eine Kopiersperre ist so gut wie wirkungslos und das mit jeder Menge an unangenehmen Nebenwirkungen.

Das wäre in etwa so, als würdest du gegen deine Kopfschmerzen ein Schmerzmittel nehem dass nur gegen Beinschmerzen wirkt und dir danach die Füsse einschlafen, das Kopfweh aber immer noch da ist...

silvie hat folgendes geschrieben:
BITTE BEIM THEMA BLEIBEN!
Niemand ist vom Thema abgekommen.

So, ich empfehle dir jetzt mal ein Mittel gegen deine Kopfschmerzen. Da "nicht online stellen" und auch das verwenden eines optischen Wasserzeichens für dich nicht in Frage kommen, könnte dieses eine Alternative für dich sein.
http://deinaccount.piranho.de/bildschutz/
Ist zwar auch nicht 100% Schutz, besser als der Scriptblödsinn ist es alleweil Smile
Diese Methode ist zwar etwas aufwendiger, damit verärgerst du aber keine Seitenbesucher die nicht stehlen wollen und der Schutz ist um einiges besser als mit dem Script.

Bei diesen Vorteilen, sollte dir der höhere Aufwand doch eigentlich wert sein, nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.