HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - nur kleinigkeiten

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nur kleinigkeiten

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
siamgabi



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 23:59:44    Titel: nur kleinigkeiten Antworten mit Zitat

ich bin neu hier und habe 2 kleine bitten.
nun ist meine HP bis auf ein paar kleinigkeiten ferti, doch diese kleinigkeiten bringen mich als schöngeist auf die palme.

so sieht der html text im original aus:

</tr>
<tr>
<td width="736" height="359">
<!--webbot bot="PhotoAlbum" U-Include="photogallery7/ph_chetabox/real.htm" clientside TAG="BODY" --></td>
</tr>
<tr>

und ich habe ihn mit dem <br> erweitert um einen abstand in dem tabellenfeld zu verhindern, dies geht zwar im mozilla firefox aber nicht im internetexplorer.

hier das beispil:

</tr>
<tr>
<td width="736" height="359">
<!--webbot bot="PhotoAlbum" U-Include="photogallery7/ph_chetabox/real.htm" clientside TAG="BODY" --></td><br>
</tr>
<tr>

weis jemand wie ich das beheben kann?

zweites problehmchen:
im mozilla firefox läßt sich bie bilderleiste von frontpage/webkomponenten/fotoalbum/diavorführung nicht mit den pfeilchen links-rechrs steuern es erscheint unten ein skrolbalken um nach rechts oder links zu navigieren. ist ja mega scheußlich.

im internetexplorer geht es einwandfrei.

wie behebe ich das?

mfg
siamgabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 15:43:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Umbruch im buchstäblichen Nirvana gemacht, im Nirgendwo Smile

Der Inhalt der Zelle ist zwischen <td> und </td>
Wenn du den Umbruch zwischen </td> und </tr> machst (dass heisst, die Zelle wurde geschlossen, die Zeile aber noch nicht), kann der Umbruch nirgends eingefügt werden. Also den Umbruch (<br />) vor ende des </td> machen:

Code:

 </tr>
<tr>
<td width="736" height="359">
<!--webbot bot="PhotoAlbum" U-Include="photogallery7/ph_chetabox/real.htm" clientside TAG="BODY" --><br /></td>
</tr>
<tr>


Für Dein zweites Problem bräuchte man fast den Link dazu.

Gruss Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
siamgabi



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 16:13:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo simon,
hier habe ich für anschauungszweck die HP vorläfig eingestellt.

http://jessesatelier.je.funpic.de/project/homepage2008

so kannst du dir das ansehen, ich dacht schon mir hilft keiner.

grüße
gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:25:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben die Microsoftprogrammierer von Frontpage irgendwas verbockt Smile
Das Javascript oder so scheint nicht in Ordnung zu sein.
Ich empfehle Dir, ein anderes Gallerie-Script zu suchen, da die Suche nach dem Fehler wahrscheinlich länger dauern könnte Smile

Frag am Besten mal Google nach Webgallerien

Gruss Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.