HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Kombination "onMouseOver + Image Map"

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kombination "onMouseOver + Image Map"

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
FlashBytes



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.04.2005 11:18:38    Titel: Kombination "onMouseOver + Image Map" Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wenn Ihr meint, dass es viel besser und leichter wäre das ganze mit Flash zu machen, dann schreibt das bitte. Dann spare ich mich nämlich den anderen Weg, den ich hier eingeschlagen habe.

So schauts aus: das Projekt
Es handelt sich hier um den Versuch eine Navigation fuer eine Foto-Galerie zu erstellen.

Leider funktioniert es nicht so, wie ich will. Unter --> Maps könnt Ihr Euch die verschiedenen Situationen anschauen, die geplant sind.

Soll sollte es funktionieren:
Fährt mensch mit der Maus über die Karten wird das bereiste Land hervorgehoben.
Einfach ist das mit Neuseeland (Mitte) und Chile (rechts).
Nicht so einfach ist das mit Süd-Ost-Asien (links), denn dort werden erstmal nur die bereisten Länder in S-O-Asien hervorgehoben (ohne Link).
*** ab hier gehts nimmer ***
Dann sollte es aber genauso laufen, wie mit Neuseeland und Chile. Ausnahme hier wiederum ist Thailand, weil ich dort 3 Mal war. Dort taucht nur beim MouseOver über die drei Zahlen ein Link auf (das ist aber noch nicht programmiert).

Meine Vermutung:
Es hat was mit dem swapImage zu tun. Ich glaube, dass ich mit dem onMouseOver-Event nicht mehr als zwei Bilder ändern lassen kann. Und schon gar nicht, wenn eines der area shapes innerhalb eines anderen area shapes ist.

Bitte korrigiert mich, falls ich hier Müll verzapfe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen Smile

Gruß,
FlashBytes

PS: Quellcode gibt's hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.