HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - HTML vs. FLASH

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HTML vs. FLASH

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
bambus



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 16:51:59    Titel: HTML vs. FLASH Antworten mit Zitat

Hallo Foris,

ich habe eine Frage an auch. ich bin neu in einer kleinen Firma und soll mich nun darum kümmern, dass wir endlich eine Homepage kriegen. Für Visitenkarten etc haben wir bereits mit einer Agentur zusammengearbeitet.

Mein Chef ist aber Informatiker und möchte alles kontrolliere bzw. nie die Kontrolle an eine Agentur abgeben.

Er wünscht sich daher dass die Website mit HTML oder V4 HTML mit Standard CSS oder mit einem Anbieter wie z.b. Rapidweaver programmiert wird.

Einige angefragte Agenturen raten mir nun aber davon ab, und schlagen stattdessen immer wieder Flash vor oder zumindest ein anderes dynamisches data base vor (PHP, ASP oder MySql ) oder ein CMS wie JOOMLA, MAMBO,DRUPAL,SUGAR,TYPO,WIKI.

ich kenn mich technisch leider überhaupt nicht aus und habe nur meine Vorstellungen von den Funktionen, dem Inhalt und dem ungefähren Design. haben die Agenturen recht oder wollen Sie nur einfach teurer verkaufen?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar
bambus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 12:31:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmacksache. Flash ist mir zu wurstig und dauert viel zu lang in der erstellung und nervt immer wenn der aktuelle Player nicht installiert ist. Für nett-ansehbare Anwendungen ist Flash optimal, aber für ne ganze Seite?

Wenn dein Chef gern die Zügel selbst in die Hand nimmt und nix von der Kontrolle abgeben will, dann stellt ein CMS wie Joomla auf. Das geht ratz-fatz, ist kinderleicht und um die Inhalte kümmert ihr euch selbst. Letzten Endes hängt es von dem Seitenumfang ab. Nur Texte und ein paar Bilderchen? dann reichts. Sollen umfangreiche Systeme hinzu, wie Shopsystem, Community, gar CRM, dann würd ich euch ne Agentur ans herz legen wollen, solange sich bei euch niemand professionell damit beschäftigt.

LG

PS: PHP und Asp sind keine databases!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambus



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 17:03:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die Antwort.

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, kenn ich mich eldier nicht allzugut aus. ich hab vorstellungen davon wie die seite am ende auzusehen hat und welche funktionen sie mitbringen sollte.
alles andere (technische) sagt mir nichts.

ja: PHP und ASP sind natürlich Programmiersprachen.

Wir sind auch bereit eine Agentur zu beauftragen: das problem bisher dabei: die agentur die bisher auch unser logo gestaltet hat, ist sehr Flash spezialisiert und rät mir andauernd immer nur von HTML ab anstatt. endlich mal einen KVA zu schicken.
und rät eher dann zu MySql mit PHP o.ä.

CMS allgemein: wenn die Agentur ihr eigenes CMS mitbringt, dann würde das doch eben genau bedeuten, dass mein Chef zu einem gewissen Grade von der Agentur abhängig wird (was er auf keinen Fall will)

Bei OS CMS system wie Joomla -> kann man dort dann auch CI-konform arbeiten?)
dass man eben keine funktionalen Dinge einbauen kann, ist ein Nachteil.

jedenfalls schonmal danke für deine Antwort. wahrscheinlich muss ich nochmals mit meinem Chef sprechen und ihn überzeugen, eine Agentur mit CMS ranzulassen.

*bambus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 10:35:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, von HTML wird die Agentur wohl nicht abraten, denn ganz und gar ohne ist für meine Vorstellungen utopisch.

Versteh immer noch nicht so ganz was ihr vorhabt. Also ihr könnt euch selbstverständlich ganz alleine eine OS-CMS aufsetzen udn damit machen und tun was ihr wollt. Funktionen könnt ihr einbasteln bis die Tasten glühen und das system so anpassen bis es euch gefällt. Frage ist nur, wie weit sich da bei euch jemand mit der Materie auskennt. Für paar Seiten mit bisschen Bilder und Text reichen Grundkenntnisse. Die großen CMS wie Typo und Joomla bringen schon eine sehr umfangreiche Komponentenbibliothek mit, welche die meisten Bedürfnisse abdeckt.

Agentur mit eigenem CMS? Würde ich nicht nehmen, solange sie sich das Recht einbehalten, änderungen oder neue Funktionen nur über die Agentur selbst laufen zu lassen, was natürlich kostet.

Einfach mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambus



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 14:06:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort

hmm: was wir wollen. nun ja: eigentlich eine ganz gewöhnliche Homepage. die aber eben professionell gemacht wird, weil bei uns, das siehts du richtig, niemand wirlich die zeit oder das know-how dafür hat.

was wir nicht wollen ist eine Flash oder eben ein agentur-eigene CMS - eben wegen den laufenden Kosten.

warum diese eine agentur ständig widerspricht, anstatt zu kooperieren, ist mir eben auch nicht ganz klar (die wurde leider von meiner vorgängerin aus kostengründen rausgesucht....worunter nun leider die qualität leidet. und da die agentur in polen ist, sind auch verständigungsprobleme vorprogrammiert...nun ja...)

das beste wäre also wohl: eine agentur zu beauftragen oder einen freien grafiker, der die website mithilfe eines CMS tools wie joomla für uns designed. ?

so, dass wir später alle rechte haben. (bis auf joomla natürlich).
oder alternativ eben alles in HTML programmieren und designen lassen.(dann brauchst aber auch jemanden in der Firma, der dann Textänderungen einpflegen kann)
ist das so in etwa korrekt zusammengefasst?

lieben dank nochmal
bambus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 15:53:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig. Du hast es schon erfasst.

Joomla ist ne gute Wahl. Ich hatte nie probleme damit. Das Aufsetzen müsste selbst eure Putzfrau hinbekommen. Langwieriger ist das Designen der Seite, aber das macht man bei einem CMS 1-3 mal und dann ist das Design seitenübergreifend und wird danach minimal geändert.

Texte müsst ihr euch schon selbst ausdenken, klar. Ihr wisst selbst an besten was ihr tut!

Gibt gute Bücher zu Joomla.

Viel SPass

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.