HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Dateipfad auslesen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dateipfad auslesen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Schuller



Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 14:04:09    Titel: Dateipfad auslesen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hoffe die Überschrift stimmt. Suche nun schon den ganzen Morgen und komme nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir einer der Experten hier ja helfen.

Ich habe eine eigene Seite erstellt, in der ich in vorgegeben Bereichen mit html/css etwas gestalten kann.

Nun habe ich aber auch Zugang zu einem fireftp-server, bei dem ich das Grundgerüst ändern kann/könnte.

Ich wollte nun eine Zeile, welche im Frontend zu sehen ist, kleiner machen. Dazu bräuchte ich jetzt aber den Dateipfad dieser Zeile. Sehen kann ich lediglich den Css/html-code, ändern auch. Jedoch nur einmal, da ich das ja nicht auf dem Server geändert habe.

Mir geht es jetzt darum, dass ich den kompletten Dateipfad auslesen möchte, der mir sagt, wo genau diese Box oder ähnliches auf dem ftp-server zu finden ist.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von dem Aufbau des Servers, weiß aber, dass auch da mit den html/css-codes veränderungen durchgeführt werden können.

Gibt es sowas? Bitte verzeiht meine Laiensprache. Mach das erst seit ca. 8 Wochen.

Gruß

Schuller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 13:57:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schuller

Also den Dateipfad kannst Du nicht rausfinden, da ja nur das komplette Ergebnis, zusammengeschustert aus verschiedenen Dateien, an Deinen Rechner gesendet wird. Du hast wohl keine Wahl, als das gesammte Template herunterzuladen und die Dateien zu durchsuchen.
Evt. kann Dir jemand helfen, wenn es sich um ein bestimmtes CMS-System handelt.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schuller



Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 14:27:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche schon wie ein Verrückter. Danke trotzdem für die Antwort. Wenn ich einen schnelleren Weg gefunden habe, poste ich den mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 01.09.2009 08:05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst - glaube ich - die sache falsch an. Du möchtest ein Element auf einer Seite ändern. Es gibt keinen Dateipfad für die Elemente auf einer Seite. Du kannst das Aussehen einer Seite über eine CSS-Datei ändern und nur über die.

Wenn du uns mal den Link zu deiner Seite gibst, könnte man dir schon eher helfen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.09.2009 10:58:28    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es verstanden habe, besteht das Template, wie bei CMS üblich, aus verschiedenen Dateien, und er sucht die richtige Datei.
Am schnellsten wird das manuelle Durchsuchen gehen. Mehr als 10 oder so werden es schon nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.