HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Probleme bei http-Tabelle!!! Rießiger Abstand VOR Tabelle

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme bei http-Tabelle!!! Rießiger Abstand VOR Tabelle

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
RicardoPatrese
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Marbella

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 03:21:55    Titel: Probleme bei http-Tabelle!!! Rießiger Abstand VOR Tabelle Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich bin Redakteur bei einem online Magazin. Mein ITler ist das Wochenende über Ski-fahren und leider nicht erreichbar. Ich habe heute versucht meinem Text eine Tabelle anzufügen. Leider ist dies nicht wirklich geglückt. Zwischen dem Text und der zugehörigen Tabelle klafft ein rießiges Loch.

Den Code den ich eingebeben habe lautet wie folgt... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

<table>
<thead>
<tr>
<th align="center">POSICIÓN</th>
<th>NOMBRE</th>
<th>PATRÓN</th>
<th> </th>
<th align="center">PUNTOS</th>
</tr>
</thead>
<tfoot>
<tr>
<td align="center">1º</td>
<td>SETH</td>
<td>ÃLVARO MARINHO/DIOGO BARROS</td>
<td>YC OPORTO</td>
<td align="center">5</td>
</tr>
</tfoot>
<tbody>
<tr>
<td align="center">2º</td>
<td>RENAULT</td>
<td>IÑAKI CASTAÑER</td>
<td>CM PUERTO BANÚS</td>
<td align="center">6</td>
</tr>
</tbody>
<tbody>
<tr>
<td align="center">3º</td>
<td>LECHE ASTURIANA</td>
<td>NATALIA VIA DUFRESNE</td>
<td>RCN BARCELONA</td>
<td align="center">9</td>
</tr>
</tbody>
<tbody>
<tr>
<td align="center">4º</td>
<td>BRIBÓN</td>
<td>MARC DE ANTONIO ALTAMIRA</td>
<td>CN MARBELLA</td>
<td align="center">11</td>
</tr>
</tbody>
<tbody>
<tr>
<td align="center">5º</td>
<td>PRO 1/G BAYLIN</td>
<td>PABLO DE VILLAR</td>
<td>CN MARBELLA</td>
<td align="center">12</td>
</tr>
</tbody>
</table>

Ich hatte auch schon das ganze mit der Funktion <table border="1"> versucht. Leider auch erfolglos.

Wäre super, wenn jemand einem unerfahrenen Redakteur helfen könnte.

Oder muss ich php Befehle eingeben?

Vielen Dank!

Ihr könnt das "Produkt" hier sehen: http://www.andaluz.tv/actualidad_costa_del_sol/detNoticia_costa_del_sol.php?idNot=1057
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RicardoPatrese
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Marbella

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 10:23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den html Code nun umgeschrieben. Das Problem bleibt das selbe: ein rießiger Abstand zwischen Text und Tabelle.

Ist hier ein Profi, der mir helfen kann?

<table border="1">
<colgroup>
<col width="">
<col width="">
<col width="">
<col width="">
<col width="">
<tr>
<th align="center">POSICIÓN</th>
<th>NOMBRE</th>
<th>PATRÓN</th>
<th> </th>
<th align="center">PUNTOS</th>
</tr>
<tr>
<td align="center">1º</td>
<td>SETH</td>
<td>ÃLVARO MARINHO/DIOGO BARROS</td>
<td>YC OPORTO</td>
<td align="center">5</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">2º</td>
<td>RENAULT</td>
<td>IÑAKI CASTAÑER</td>
<td>CM PUERTO BANÚS</td>
<td align="center">6</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">3º</td>
<td>LECHE ASTURIANA</td>
<td>NATALIA VIA DUFRESNE</td>
<td>RCN BARCELONA</td>
<td align="center">9</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">4º</td>
<td>BRIBÓN</td>
<td>MARC DE ANTONIO ALTAMIRA</td>
<td>CN MARBELLA</td>
<td align="center">11</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">5º</td>
<td>PRO 1/G BAYLIN</td>
<td>PABLO DE VILLAR</td>
<td>CN MARBELLA</td>
<td align="center">12</td>
</tr>
</table>


Resultat siehe:
http://www.andaluz.tv/actualidad_costa_del_sol/detNoticia_costa_del_sol.php?idNot=1057
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 10:36:52    Titel: Antworten mit Zitat

An der Tabelle selber liegt es nicht. Vor der Tabelle sind im COde der seite noch ca. 50 <br> dh. Zeilenumbrüche. die müssten raus.

MfG Hase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RicardoPatrese
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Marbella

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 10:52:14    Titel: Antworten mit Zitat

wie man sieht, sind im Quelltext keine 50 <br>...

... Domingo, 1 de marzo
Regata: Salida de la prueba: 12.00 hs</strong>

<table border="1">
<colgroup>
<col width="">
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RicardoPatrese
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Marbella

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 11:00:58    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich die "leeren" Zeilen anklicke bzw. markiere - dann sieht man, dass auch der jeweilige Bereich in der Tabelle plötzlich markiert wird.

Kann es also sein, dass der Code "unsichtbar" in den leeren Zeilen steht?

mit welchem html Code erstelle ich dann eine Tabelle, damit mir dies nicht mehr passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 11:17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Fall. 2 Browser 2 unterschiedliche Ergebnisse:

beim FireFox sind vor der Tabelle ganz viele <br>s, in der Tabelle selber nicht mehr.

Beim IE sind die <br>s in der Tabellle, dh. nach jedem </td> ist ein <br>, was eigentlich keinen Sinn macht.

Ich schätze, dass das an dem eingesetzten PHP Skript liegt. kann aber auch dies nicht sicher sagen.

Vllt kann man das was mit CSS machen. Mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RicardoPatrese
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Marbella

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 12:56:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Das heisst dann wohl das es KEIN "Anwenderfehler" ist sondern der ITler die Programmierung oder das php-Skript wohl suboptimal gestalltet hat.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.