HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - javascript durch php ersetzen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

javascript durch php ersetzen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Tradon



Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 16:54:06    Titel: javascript durch php ersetzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich sitze schon seit einiger Zeit vor einem Problem das ich ohne fremde Hilfe wohl so nicht hin bekomme.

ich versuche durch einen Cronjob mein Script zu automatisieren und dieses sie folgendermaßen aus.

Mit einer php abfrage überprüfe ich meine mysql datenbank und lese bestimmte Datums formate aus, diese schreibe ich in eine Variable und verschicke sie an ein anderes php script
Code:
<form action="CronJOBAukt2.php" method="POST"  name="form1">
<?php
$_POST['Name'] = $row_Name['Name'];
require "CronJOBAukt2.php";}
?>
</form>

da zweite Script empfängt die $_POST['Name']
und soll diese in eine andere Datenbank schreiben.
und ich denke mal da ist der Hund begraben denn um das formular zu starten
Code:
<form action="<?php echo $editFormAction; ?>" name="form1" method="POST">
<input name="Name" type="hidden" value="<?php echo $_POST['Name'] ; ?>">
</form>

verwende ich ein js
Code:
<script language="javascript">focus(document.form1.submit())</script>

und das wird wohl mein Cronjob nicht lesen können.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann eine Alternative zu finden Danke mal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 11:44:26    Titel: Antworten mit Zitat

Plural von Datum ist Daten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Dein Ablauf so:
1. Clientseitig wird das erste PHP Script aufgerufen und Daten aus der DB gezogen.
2. Diese Daten werden zum Client geschickt.
3. Die neue Seite soll automatisch durch ein JS Script erneut einen Aufruf beim Server starten.
4. Die in "1" gelesenen Daten sollen in eine andere DB geschrieben werden.

Wenn das so ist, dann sind die Schritte 2 und 3 überflüssig.

Mach es doch ablauftechnisch so:
1. Mittels Client rufst Du ein PHP Script auf, welches die Daten aus der DB zieht.
2. Danach rufst Du im weiteren Verlauf der Abarbeitung des Scripts die Schreibroutine auf.

Ooooooder befinden sich die beiden DBs auf unterschiedlichen Servern? Dann überprüf mal, ob Du vom einen Server einen Zugriff auf die DB des anderen Servers hinbekommst. Man authet sich ja bei der DB mittels Login und PW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.