HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Große Aktualisierungs Frage

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Große Aktualisierungs Frage

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Inuyasha
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:18:22    Titel: Große Aktualisierungs Frage Antworten mit Zitat

Guten Tag.
Ich habe schon ein wenig PHP erfahrung gemacht ,sowas wie txt Dateien auslesen u.s.w. aber eins bleibt mir jedoch ein Rätsel.
Ich währe überglücklich wenn sich einer mal die Zeit nimmt und mir erklärt wie ich z.B. immer das neuste was geschrieben wurde in Chat sehe ,ohne das ich Aktualisiere!!
Wie geht das ?
Wenn jemand das sogar scripting kann würde ich gerne mit ihm zusammen was versuchen.
Ich brauche nähmlich sowas Ähnliches.
Hoffe das ist nicht zu schwer !
mfg Chris[/i]
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 18:46:21    Titel: Antworten mit Zitat

mit php nicht ohne aktualisierung. woher soll der browser auch wissen dass es etwas neues gibt!? davon abgesehen sind php-chats nicht sehr schön - chats werden daher eigentlich grundsätzlich mit java gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 12:07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Chats mit PHP sind nicht die Wucht, aber geproggt sind sie in 20 Minuten. Außerdem darf man nie das Ziel aus den Augen verlieren und somit den notwendigen Aufwand.

Mein Chat hat im oberen Bereich ein Eingabefeld und im unteren binde ich mittels <iframe> den Chat dar, der sich alle 10 Sekunden refresht. Damit habe ich schon schöne kleine Chatsitzungen gemacht. Besser ist natürlich Java oder IRC. Jan, hast Du ein freien Java Chat? Der muß aber mehrere voneinander getrennte Channels bieten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inuyasha
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2005 12:42:47    Titel: Okay Antworten mit Zitat

Cool
Das kann man echt mit Java machen ?
Kann mir mal jemand einen zum downloaden oder scripte geben ?
Währe zu nett.
Für micht reicht es völlig erstmal wenn man nur ööfnetlich schreiben kann und weder admin noch sonderfunktionen hat.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
mfg Chris
Nach oben
Inuyasha
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2005 18:47:22    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Guten Tag.
Ich habe mal versucht ein Chat zu kreieren baer das will nicht so recht.
Ich brauchte echt mal tipps von euch.
Denn chat findet ihr unter http://www.Inuyasha-anime.de/smilie/chat.php
Einer der proble ist ,das er nur so viele Zeilen anzeigen so wie auch beschrieben sind.
Bitte helft mir !!
Komme sonst nicht weiter!!
mfg Chris
Nach oben
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 08:52:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn das fürne Scheiße???

Mach ein Fenster mit einer Tabelle mit zwei Bereichen. Oben hast Du die Möglichkeit Texte einzugeben und unten wird der geschriebene Text angezeigt mittels <iframe>.

Oben: hier wird automatisch refresht, sonst geht Dein geschriebenes inne Dutten. Alles was hier geschrieben wird schreibst Du mit Timestamp und wer es gepostet hat inne DB.

Unten: alle 10 Sekunden, nicht so oft wie Du jetzt, holst Du Dir die letzten z. B. 30 Datensätze und schreibst es z. B. in eine Textarea:
Code:
<textarea>
<?php
for($i = 0; $i < anzahl Datensätze ; $i++)
{
echo "<". datensatz[$i][name] ."> ". datensatz[$i][text] ."\n";
}
?>
</textarea>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 12:19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt immer noch der GT-Chat mit CGI am besten. Absolut Hammer Chat (freeware), der viel eingesetzt wird.

www.gtchat.de

Ich hatte ihn auch mal lange in Betrieb.

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.