HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Große Aktualisierungs Frage

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Große Aktualisierungs Frage

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Inuyasha
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:18:22    Titel: Große Aktualisierungs Frage Antworten mit Zitat

Guten Tag.
Ich habe schon ein wenig PHP erfahrung gemacht ,sowas wie txt Dateien auslesen u.s.w. aber eins bleibt mir jedoch ein Rätsel.
Ich währe überglücklich wenn sich einer mal die Zeit nimmt und mir erklärt wie ich z.B. immer das neuste was geschrieben wurde in Chat sehe ,ohne das ich Aktualisiere!!
Wie geht das ?
Wenn jemand das sogar scripting kann würde ich gerne mit ihm zusammen was versuchen.
Ich brauche nähmlich sowas Ähnliches.
Hoffe das ist nicht zu schwer !
mfg Chris[/i]
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 18:46:21    Titel: Antworten mit Zitat

mit php nicht ohne aktualisierung. woher soll der browser auch wissen dass es etwas neues gibt!? davon abgesehen sind php-chats nicht sehr schön - chats werden daher eigentlich grundsätzlich mit java gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 12:07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Chats mit PHP sind nicht die Wucht, aber geproggt sind sie in 20 Minuten. Außerdem darf man nie das Ziel aus den Augen verlieren und somit den notwendigen Aufwand.