HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - M$-Explorer Cache und ezpdf

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

M$-Explorer Cache und ezpdf

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
makesIT



Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.09.2005 16:00:46    Titel: M$-Explorer Cache und ezpdf Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte euch hier nur mal kurz meine Erfahrungen aufdrängen, bzw die Lösung für ein Problem, das ich heute gefunden habe. Vieleicht kann es ja noch einer gebrauchen.

Habe ein Tool geschrieben (PHP, MySQL, ezpdf), das Listen per PDF ausgeben soll. Der Aufruf erfolgt im HTML-Formular. Die Variablen-Ãœbergabe per Session-Variable. Mein Problem war nun, das der M$-Explorer cached und mir bei der Generierung von verschiedenen Listen und deren Ausgabe per ezpdf immer nur die erste Liste zeigte. Button Aktualisierung oben gedrückt und ich sehe die aktuelle Liste.
Ist aber etwas Benutzerunfreundlich. (... und hey, ich nehme auch lieber den Firefox. Aber muß ja auch mit dem Explorer gehen können.)

Also habe ich versucht, an den Meta-(Header) Einstellungen zu schrauben. Hat alles nix gebracht.
Bis ich auf die Idee kam, den Explorer zu verarschen:
Der Aufruf des ezpdf-Scriptes (PHP) war ja immer der gleiche gewesen. Erst im aufgerufenen Srcipt wird ja die Liste erzeugt. ... Habe einfach dem Aufruf einen Timestamp mitgegeben.

$xtime=date(d).date(h).date(m).date(s);
Aufruf ... (print_liste.php?xtime=$xtime)

Dadurch sieht jeder Aufruf anders aus und der M$-Explorer vergißt das cachen.

Gibt vieleicht schönere Lösungen. Aber die funktioniert.

Apropo Session-Variable. Da zickte der M$-Explorer auch etwas. (Im Gegensatz zum Firefox). Aber "session_cache_limiter('private');" vorangestellt half weiter.

require_once("class.ezpdf.php");
session_cache_limiter('private');
session_start();
$pdf =& new Cezpdf('a4','portrait');
$pdf->selectFont('./Helvetica.afm');
...

Gruß makesIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.