HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Probleme mit Frameset

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit Frameset

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
nila
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2005 09:36:40    Titel: Probleme mit Frameset Antworten mit Zitat

hallo Ihr!

ich habe Probleme mit meinem Frame set.

Irgendwie habe ich die Rahmen Linie von den Frame unsichtbar gemacht trotzdem kommt ein schrollbar. weis echt nicht warum.


kann mir jemand helfen!

Wie kann ich meine 4 Seiten mit einer andere verbinden ,sodass
keine Scrollbar zwischen ist?


wäre super lieb , wenn jemand mir helfen kann...
Nach oben
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.06.2005 21:27:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo hier wurde bereits über Scrollbalken gesprochen. Ich hatte damals ne Lösung gepostet *glaube ich Wink*

Also....... suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarkus
Gast





BeitragVerfasst am: 13.07.2005 15:07:34    Titel: Re: Probleme mit Frameset Antworten mit Zitat

nila hat folgendes geschrieben:
Irgendwie habe ich die Rahmen Linie von den Frame unsichtbar gemacht trotzdem kommt ein schrollbar. weis echt nicht warum.


Rahmen und Rollleisten haben im Grunde nichts miteinander zu tun. Beide muss man unabhängig voneinander unterdrücken (wenn man diesen Effekt wirklich haben will!).

Das Unterdrücken von Rahmen (Borders) macht insofern Sinn, dass es ansonsten kaum attraktive Frame-Seiten gibt. Man muss allerdings wissen, dass es hierfür praktisch keine HTML-konforme Lösung gibt. Unterdrückt man sie HTML-konform, dann verstehen es die Browser nicht, und unterdrückt man sie so, dass es die Browser verstehen, ist es kein Standard mehr (aber das stört im Grunde kaum Jemanden). ;o)

Beim Unterdrücken von Rollleisten sollte man allerdings vorsichtig vorgehen. Was am eigenen PC noch gut aussieht, kann bei einem völlig anderen System ziemlich unattraktiv werden oder sogar zu nicht mehr bedienbaren Seiten führen.

Eine Webseite zu schaffen, die auf wirklich JEDEM System richtig gut aussieht, ist ohnehin schon fast unmöglich. Doch gerade Framesets setzen da noch zusätzliche Sorgfalt voraus.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin durchaus ein Fan von Frames! Wenn du Lust hast, schau dir mein Experimentierprojekt mal an. http://www.Tarkus-OnLine.de/
Nach oben
janni



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.07.2005 11:43:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi nila,

hast du scrolling auf no? <frame .... scrolling='NO' ..... -
gruß
janni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.