HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Iframe und .asp vertragen sich nicht?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Iframe und .asp vertragen sich nicht?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
whoo



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.02.2005 11:06:02    Titel: Iframe und .asp vertragen sich nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz komisches Problem.
Habe ein Iframe eingebaut in dem ein externer Shop geöffnet werden soll... mit folgendem code:

Code:
<iframe src="http://62.138.56.210/WebEdition/default.asp?Shop=3" name="shop" scrolling="no" frameborder="0" align="left" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640">Ihr
       Browser unterst&uuml;tzt leider keine Inline-Rahmen.</iframe>


oder auch folgenden hab ich versucht:

Code:
  <iframe src="about:blank" ID="ShopFrame" name="Shop" width="774" height="500" scrolling="no" frameborder="0">Ihr
       Browser unterst&uuml;tzt leider keine Inline-Rahmen.</iframe>
    <script>
      if (adresse) {
         document.getElementById("ShopFrame").src = adresse;
      }else {
         document.getElementById("ShopFrame").src = "http://62.138.56.210/WebEdition/default.asp?Shop=3";
         ;
      }
    </script>


Beide funktionieren nicht im Internet Explorer 6, sowie auch nicht im Safari...aber dennoch im IE 5!
liegt es an der .asp Datei oder woran kann es liegen, dass er die Seite nicht findet? Weil andere "normale" Seiten öffnet er problemlos im iframe.

momentan eingebaut auf www.inkiess.de/shoptest.htm

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005 13:58:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr komisch.
wobei ich mir noch nicht mal wirklich sicher wär obs an der asp liegt. probier doch einfach mal die datei html oder php oder sonstewas zu nennen.
vielleicht liegts ja auch an dem frameset darin. könnte ich mir gut vorstellen, dass da irgendwelche sicherheitseinstellungen vom IE verbieten, dass in iframes andere frames oder gar dateien von anderen servern nachgeladen werden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.