HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Variable(String) übergeben und in DIV anzeigen !

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Variable(String) übergeben und in DIV anzeigen !

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
michi22334455



Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 00:46:19    Titel: Variable(String) übergeben und in DIV anzeigen ! Antworten mit Zitat

Hallo

bin Anfänger und stehe vor einem Problem. Es ist ganz simpel aber für mich nicht lösbar.

ich habe ein paar hyperlinks auf meiner Seite.Diese sollen beim aufruf einen Wert an eine variable übergeben und diesen Wert dann in einem Div anzeigen. Jeder Link muss einen anderen Wert an die Variable vergeben.

Der wert der variabeln soll "nicht" an die zu ladente Datei übergeben werden. Er soll nur auf der gleichen seite in einem Div angezeigt werden. aber halt abhängig vom link.

Ich bezwecke damit nur eine eigene Überschrift abhängig vom Link anzeigen zu lassen.

Ist das möglich?. Kann mir jemand dabei helfen ?

bin der totale Anfänger !

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 13:53:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mit PHP ist dies über GET möglich.

Übergabe per Link:
<a href='index.php?title=Banane'>Link</a>

Du erstellst damit einen Variable mit dem Namen "title" und dem Inhalt "Banane"
Auf Deiner "Empfangsseite" (muss mit .php enden und der Server muss PHP unterstützen) kannst Du die Variabel "title" folgend Abfragen:

$_GET['title']

Du kannst also zum Beispiel die Variable "titel" folgend ausgeben:

echo "<div>".$_GET['title']."</div>";

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.