Verfasst am: 29.08.2009 00:46:19 Titel: Variable(String) übergeben und in DIV anzeigen !
Hallo
bin Anfänger und stehe vor einem Problem. Es ist ganz simpel aber für mich nicht lösbar.
ich habe ein paar hyperlinks auf meiner Seite.Diese sollen beim aufruf einen Wert an eine variable übergeben und diesen Wert dann in einem Div anzeigen. Jeder Link muss einen anderen Wert an die Variable vergeben.
Der wert der variabeln soll "nicht" an die zu ladente Datei übergeben werden. Er soll nur auf der gleichen seite in einem Div angezeigt werden. aber halt abhängig vom link.
Ich bezwecke damit nur eine eigene Überschrift abhängig vom Link anzeigen zu lassen.
Übergabe per Link:
<a href='index.php?title=Banane'>Link</a>
Du erstellst damit einen Variable mit dem Namen "title" und dem Inhalt "Banane"
Auf Deiner "Empfangsseite" (muss mit .php enden und der Server muss PHP unterstützen) kannst Du die Variabel "title" folgend Abfragen:
$_GET['title']
Du kannst also zum Beispiel die Variable "titel" folgend ausgeben:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.