HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Bitte um Hilfe/ Runde ecken erstellen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Hilfe/ Runde ecken erstellen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
TommyHH



Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 21:38:04    Titel: Bitte um Hilfe/ Runde ecken erstellen Antworten mit Zitat

Hallo

Leider weiß ich nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich hätte da mal eine Frage an euch.

Nach langem versuchen runde ecken hin zu bekommen wende ich mich jetzt mal an euch Smile

Ich setze euch hier mal einen Link rein damit ihr wisst was ich meine.

http://www5.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=4067323

Dort seht ihr ja die grünlichen abgerundeten ecken über und unter den Bilder oder Tabellen. Nun, die möchte ich gern in weiß haben. Ich bekomm es aber einfach nicht hin Sad

Wäre ihr vielleicht einer der das hinbekommt?

Würde mich sehr freuen wenn es einer schafen würde.

P.S. Wünsche schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss
TommyHH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 09:59:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
abgerundete Ecken bekommst du nicht mit CSS o. HTML hin - jedenfalls nicht direkt. Du musst dir mit Paint/Photoshop oder irgendeinem anderen Grafik-Programm deine Wunsch-Ecken schon selber erstellen.

Am besten (so mache ich das) ein neues Bild erstellen. Dann ziehst du mit dem entsprechendem Tool ein Rechteck (mit runden Ecken und gleich mit der gewünschten Breite (bsp. 800px)). Jetzt teilst du das Rechteck in drei Teile - oberes, mittleres und unteres. Das Mittlere braucht dabei nur wenige Pixel lang sein.

Jetzt implementierst du die Bilder als HIntergrundgrafik in DIV's. Dabei hast du ein oberes DIV, welches das obere Bild enthält (Statisch, am besten als CSS-Background-image-Attribut)

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_image

Das mittlere DIV, welches das mittlere Bild enthält (CSS-Attribut: background-image mit repeat-y)

Und natürlich das untere, wieder statisch mit no-repeat.

Fertig, der Inhalt (Texte usw) kommt dann in das mittlere DIV .[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.