HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Einen Layer über dem Image zu erstellen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einen Layer über dem Image zu erstellen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
rawe28



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:12:17    Titel: Einen Layer äber dem Image zu erstellen Antworten mit Zitat

Moin tosamen,

mein Name ist Ralph und ich bin Anfänger und neu hier im Forum.
Gefällt mit sehr gut, hab nämlich schon mal gestöbert, aber leider nichts für mein Problem gefunden.

Es geht um Folgendes:

Habe mit Dreamweavwer eine HTML-Seite erstellt in der im Body ein Image als Hintergrund eingebunden ist.

Auf diesem Hintergrund möchte ich nun ganz normal Text editieren können. Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Code-Snippet, mit dem es möglich war, einen Layer über dem Image zu erstellen. Mittels "margin-bottom:-XXpx" und "margin-right:XXpx" war es möglich, den Layer an jeder beliebiegen Stelle auf dem Bildschirm zu positionieren. Leider ist mir der Code abhanden gekommen und ich habe ihn trotz intensiver Suche im Netz nicht wiedergefunden. Bei meiner Suche bin ich nun hier gelandet.

Kann jemnd von euch vielleicht weiterhelfen?

Gruß

Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:37:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rawe28,
meintest du, dass du in den Body-Tag per CSS-Definition
Code:
background-image:url('image.jpg')

eingebunden hast?!