HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Zentrierung funktioniert nicht im IE 6

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zentrierung funktioniert nicht im IE 6

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
lufox



Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:13:12    Titel: Zentrierung funktioniert nicht im IE 6 Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Zentrierung im IE 6... warum IE6?, weil wir in unserer Schule leider nur IE6 haben und somit die Internetseite auch abwärtskompatibel sein muss

Hier mein HTML-Code:
Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>
 <head>
  <title>LogIn</title>
  <style type="text/css">
    html, body {
    margin:0px;
    padding:0px;
    background-color:#FFDD99;
    }

   .container {
    width: 100%;
    height: 100%;
    margin-top: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-bottom: 0px;
    margin-left: 0px;
    min-width: 914px;
    min-height: 592px;
    position: absolute;
    display: block;
    background-color: yellow; //Einfärbung nur zwecks verdeutlichung
    }

   .middle {
    height: 288px;
    width: 288px;
    top: 50%;
    left: 50%;
    margin-left: -146px;
    margin-top: -165px;
    position: absolute;
    padding-top: 40px;
    background-color:green; //ebenfalls nur Einfärbung
    }

  </style>
 </head>
 <body>
  <div class="container">
   <div class="middle">
    <span class="text" style="font-weight: bold;">Sie sind noch kein Mitglied?</span><br><span class="text">Dann k&ouml;nnen Sie sich <a href="index.php?function=register">Hier</a> registrieren!</span>
   </form>
   </div>
  </div>
 </body>
</html>


Ich weiß, dass ich das über CSS-Hacks lösen könnte, allerdings weiß ich nicht WIE, weil ich nicht verstehe, was IE 6 für ein Problem mit dieser Seite hat. Im IE7 sowie im FF funktioniert alles einwandfrei :-S

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Gedamke
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 12:04:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir zwar leider keine unmittlebare Hilfe anbieten, aber dir zustimmen, dass IE 6 dergleichen nicht erkennt.
Ebenfalls die Vorgaben "min-width" und "min-height" werden ignoriert. Auch OPERA erkennt diese erst ab v7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.