HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
               Forum
 
 
HTMLWorld » Forum

Expression Web ohne FPSE? - Dreamweaver, Frontpage, WordPress, ... Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Expression Web ohne FPSE?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Dreamweaver, Frontpage, WordPress, ...
Vorheriges Thema: Frage
Nächstes Thema: drucken aus freehand mx  
Autor Nachricht
kaso13



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 13:46:43    Titel: Expression Web ohne FPSE? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich hab bis jetzt immer mit Frontpage gearbeitet, was ja nun nicht mehr so richtig aktuell ist. Ich will in meine Webseite u.a. Formulare einfügen, und die dafür benötigten Frontpageservererweiterungen (FPSE) werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.

Nun teste ich gerade das Nachfolgeprodukt Expression Web, was angeblich ohne jegliche FPSE auskommt. Aber wenn ich die Formulareigenschaften festlege, steht in dem Dialog schon wieder, dass für das Senden Frontpage-Servererweiterungen erforderlich sind. Ja was denn nun?

Mein Webhost ist 1und1 und angeblich werden keine FPSE mehr unterstützt. Jetzt weiß ich nicht, ob die Formulare, die ich mit Expression Web konstruiere, funktionieren werden.

Kann mir jemand helfen oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 09:34:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karin,
kenn mich mit dem neuen FP nicht so aus. Aber fürs Absenden von Formularen benötigst du keine FPSE's.

FPSE's sind kleine Server-Anwendungen, welche Homepagebesitzer, die nicht so erfahren sind, serverseitige Programmierung ersparen (z.B. mit PHP, VBS, ...). Dazu zählen u.a. Besucherzähler, Forum und Feedback-Formular oder Hoverschaltflächen und Laufschriften.

Wie gesagt, Formulardaten kannst du auch ohne absenden. Das ist selbst für Anfänger nicht unlösbar.

[url=http://www.html-world.de/program/html_16.php]Formulare definieren[/url]
[url=http://www.html-world.de/program/html_17.php]Formular-Felder[/url]
[url=http://www.html-world.de/program/html_18.php]Formular Buttons[/url]
[url=http://www.google.de/search?hl=de&q=HTML+Formulare&meta=lr%3Dlang_de]Google[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaso13



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 10:00:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort
es hat mich nur verwirrt, dass in dem Dialogfenster von eben diesem Programm (Expression web) explizit stand, dass diese FPSE erforderlich sind - warum schreiben die denn das, wenn es nicht so ist? Und an anderer Stelle hab ich das auch gelesen - aber andererseits heißt es auch offiziell von Microsoft, dass Expression Web die nicht mehr benötigt... tja

Gruß Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 27.03.2009 09:51:43    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich bist du als Webdesigner auf überhaupt keine internen Plugins eines Editors wie FP, Dreamweaver, usw angewiesen - auch wenn sie dir etwas anderes erzählen Smile

Webseiten lassen sich auch ganz normal mit einem NotePad erstellen ohne Probleme - was das Herz begehrt: Nur das Handling ist dann bisschen mühseliger, weil Profi-Editoren Funktionen wie Autovervollständigung, Syntax-Highliting usw mit sich bringen.

Wie gesagt, verzichte auf die von FP angebotenen Erweiterungen und bastel dir selbst ein Formular mithilfe der Seiten, die ich oben aufgeführt habe. (Oder aber andere - es gibt x davon) Smile

Und das am besten in der Code-Ansicht - nicht in der Entwurfs-Ansicht. So kannst du Quelltextmüll locker löschen, welchen FP einem ganz gerne mal unterjubelt.

Gruß
Frosty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaso13



Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 08:16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke

Ich hab leider keine Ahnung von html-Codes und bin darum auf Programme angewiesen, in denen es auch ohne Kenntnisse geht
Habe aber inzwischen eine sehr gute Alternative gefunden, und zwar ein 20-Euro-Programm namens Webplus 10, was alles kann, was ich brauche und was auch noch sehr einfach zu bedienen ist

Gruß Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Dreamweaver, Frontpage, WordPress, ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formular erstellen in Expression Web ... dermundl HTML 0 19.06.2011 14:08:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Runde Ecken IE 8 / ohne JavaScript un... kamikaetzelein CSS 0 24.05.2011 15:27:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittlere Spalte in Tabelle genau mitt... dermundl HTML 2 01.03.2011 15:24:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fenstergröße festsetzen ? ohne rahmen ? ModelWizko HTML 1 02.08.2010 12:41:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expression Web / Excel Kambfhase HTML 8 27.03.2010 09:12:30 Letzten Beitrag anzeigen