HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Meta Tags

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meta Tags

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Angelus



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Bestensee

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 15:57:07    Titel: Meta Tags Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
ich habe keine Ahnung von HTML trotzdem habe ich die metas meiner Seite http://www.mittenimlicht.de verändert und wüste nun gern ob das so richtig ist oder was ich noch ändern sollte.

Code:
<title>Institut für Hypnose und Mentales Heilen</title>
         <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
         <meta name="description" content="Hypnose kann auch gut für nicht medizinische Zwecke eingesetzt werden und wird dann als Hypnosecoaching bezeichnet. Coaching ist keine Therapie und auch kein Ersatz dafür.">
         <meta name="keywords" content="Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie, Coaching, pers&ouml;nliche Hypnose-CD, Zitate, Zitatesammlung, Beratung, Psychologisch, Seminare, Ausbildung, Heilpraktiker, Nichtraucher, Rauchen, Abnehmen, R&uuml;ckf&uuml;hrung, Reinkarnation, Metapher, Metaphernsammlung, gratis Meditation, Phantasiereisen, audio CD, MP3 Downloaden, Reiki, Handauflegen, Heilen durch Handauflegen, Mikao Usui,Hypnosecoaching, Reiki, Meditation, Geistiges Heilen , Linkliste, Warzen, Heilung, Coaching, Selbstvertrauen, Angst, Prüfung, Versamlung, Hypnose, ">

         <meta name="title" content="Hypnose coaching, Meditation,Phantasiereisen">
         <meta name="author" content="Jürgen Wude">
         <meta name="publisher" content="Jürgen Wude">
         <meta name="copyright" content="Jürgen Wude 2009">
         <meta name="date" content="2005-03-22">
         <meta name="abstract" content="Hypnosecoaching – Reiki – Meditation – Geistiges Heilen -Linkliste">
         <meta name="page-topic" content="gesundheit">
         <meta name="audience" content="alle">
         <meta name="revisit" content="after 20 days">

         <meta name="robots" content="index,follow">
         <meta name="language" content="de,at,ch">
         <meta name="DC.Title" content="Institut für Hypnose und Mentales Heilen">
         <meta name="DC.Creator" content="Jürgen Wude">
         <meta name="DC.Subject" content="gesundheit">
         <meta name="DC.Description" content="Hypnose kann auch gut für nicht medizinische Zwecke eingesetzt werden und wird dann als Hypnosecoaching bezeichnet. Coaching ist keine Therapie und auch kein Ersatz dafür.">
         <meta name="DC.Publisher" content="Jürgen Wude">
         <meta name="DC.Date" content="2005-03-22">
         <meta name="DC.Type" content="Text">

         <meta name="DC.Format" content="text/html">
         <meta name="DC.Language" content="de">
         <meta name="DC.Rights" content="Jürgen Wude 2009">
         <meta http-equiv="content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 09:38:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
man du hast aber viele META-Tags. Inwiefern die Verwendung von solchen Meta-Angaben richtig ist, darüber streiten sich die Gemüter. Letzten Endes sind die meisten davon eh rein für die Suchmaschinenoptimierung angelegt.

Nach meinem Wissen braucht man heute allerdings nur folgende Tags pflegen:
- content-type
- description
- keywords
- robots

Tag wie:
- language
- title
usw. sind m.E. zwar nicht wirklich notwendig, schaden tun sie aber auch nicht. Bots von Suchmaschinen bewerten die Tag allerdings alle unterschiedlich. WIE genau, dass kann man nur mutmaßen.

PS: du hast den content-type-Tag doppelt im Text. Solltest vllt. einen rausnehmen.

LG
Frosty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:43:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jahu, ich bins nochmal.
Falls es dich interessiert, ich hab mir auch mal deine Startseite zu Gemüte geführt.
Allein zwischen den head-tags wurde mir etwas schwindelig.

1. Wozu brauchst du 100 x <style>-Angaben, die alle gleich sind? - Weg damit!!!

2. Du hast viele wichtige META-Tag doppelt und dreifach angegeben. Sowas straft Google (weiss ich aus eigener Erfahrung) mit einer sehr schlechten Platzierung.

3. Wenn du Punkt 1 und 2 nicht ändern kannst, weil die Angabe "<!-- #BeginHeadLocked "" -->" darauf schließen lassen könnte, wechsel deinen HTML-Editor.

4. Im BODY-Bereich nutzt du viele Tags die schlichtweg veraltet sind: <font>, <center>, <tbody> und so weiter -> Weg damit!!! Prima HTML/CSS-Hilfe

5. Der Rest ergibt sich aus den obigen Fehlern.

Wenn du viel Wert auf Suchmaschinenoptimierung legst, dann muss deine Seite m.E. komplett umgewurstelt werden. Beherzige die oben aufgeführten Punkte und entferne dich zusätzlich (soweit es eben geht) vom Tabellen-Design! Arbeite dringend mehr mit Ãœberschriften (<h1>, <h2>, ...). Beschäftige dich am besten mit Seiten, die sich mit SEO befassen. Deine Inhalte und deren Formatierung (HTML) sollten zwingend von ihrer Darstellung (Farben, Formen, Größe, Positionierung, ...) getrennt sein. Stichpunkt: CSS

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht demotiviert. Smile

Viel Spaß
Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 13:46:35    Titel: Antworten mit Zitat

Achja... Ein guter Anfang ist es, deine Seite einmal durch den Validator (http://validator.w3.org/) zu jagen. Wenn du alle 126 Fehler behoben hast, bist du schon mal ein Stückchen weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.