HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - (Benutzer)unabhängige Serverzeit, WIE IST DAS MÖGLICH ?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(Benutzer)unabhängige Serverzeit, WIE IST DAS MÖGLICH ?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
JINSO



Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 16:08:36    Titel: (Benutzer)unabhängige Serverzeit, WIE IST DAS MÖGLICH ? Antworten mit Zitat

Folgendes Problem:

Ich muss für meine Webseite einen timer programmieren, der die Zeitspanne misst, die der User braucht um ein Bewerbungstest zu absolvieren.

Nomalerweise würde ich die Zeitpsanne in php über zwei Zeitpunkt mit date(), time(), oder gmdate(), bestimmen.

Das Problem ist nur, dass jeder Benutzer die Zeitspanne manipulieren kann wenn er einfach die eigene Systemuhr verstellt
(auf die schließlich diese Funktionen zugreifen richtig?)

Folglich muss ich die Daten (pl. von Datum) irgendwo anders herbekommen. Oder habt ihr sogar andere Lösungsansätze?

Mein Ansatz wäre das Datum von einer Serverquelle zu beziehen, aber wie mache ich das?
Und welcher Server eignet sich dafür ist zuverlässig / vertrauenswürdig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexkramer



Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 16:35:55    Titel: Re: (Benutzer)unabhängige Serverzeit, WIE IST DAS MÖGLICH Antworten mit Zitat

JINSO hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist nur, dass jeder Benutzer die Zeitspanne manipulieren kann wenn er einfach die eigene Systemuhr verstellt
(auf die schließlich diese Funktionen zugreifen richtig?)


Nein, das ist nicht richtig!
Da alle php-skripte auf dem Server ausgeführt werden und dem Nutzer dann nur noch der fertige html-code geschickt wird, wird natürlich in allen Zeitfunktionen die Serverzeit genommen.
Der User kann die Zeit also nicht "manipulieren".

Hoffe ich habe das jetzt einigermaßen richtig erklärt.

Gruß
alexkramer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JINSO



Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 11:14:57    Titel: Antworten mit Zitat

lol !!!

Das bedeutet, wennn ich meine webseite über einen localhost teste beziehe ich die Uhrzeit von meiner Systemuhr, weil ich der "Server" bin !?

Das erklärt natürlich Einiges....

thx alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.