HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Include nur bei Bedarf? Stichwort Speicher?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Include nur bei Bedarf? Stichwort Speicher?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 21:58:17    Titel: Include nur bei Bedarf? Stichwort Speicher? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich benutze diverse classes und inkludiere diese immer und auch gleich alle. Jedoch benötige ich pro Aufruf immer nur 1 - 3 classes.

Ist es wurscht, ob ich 1 - 3 oder 30 classes inkludiere, oder sollte ich da Haushalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 18:49:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Was ist besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 23:11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab' wirklich keine Ahnung was besser ist, oder ob es indifferent ist.

Kann einer mit Ahnung was dazu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 12:07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist PHP keine Ressourcenlastige Scriptsprache und ich würde sagen, dass es keine grosse Rolle spielt, wieviele du einbindest.

Wichtiger sind die Datenbankzugriffe. Aber auch diese nutzen nicht viele Ressourcen (solange du die Verbindung nicht nach jedem Query trennst Smile ).
Ich hatte in meinem CMS einen Programmierfehler und es hat pro Seitenaufruf über 100 Querys abgesandt. Geschwindigkeitseinbussen habe ich dabei nicht bemerkt (aber selbst verständlich habe ich es korrigier Wink )

Gruss Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.