HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - XML Nachrichten abholen und in PHP darstellen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XML Nachrichten abholen und in PHP darstellen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
jo73



Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 00:09:52    Titel: XML Nachrichten abholen und in PHP darstellen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe seit Stunden im Internet nach einer Programmierlösung gesucht (Ajax, Javascript, XML, PHP usw.), aber leider keine umfassende Lösungsbeschreibung zu diesem Thema gefunden, sondern nur immer Fragmente die für mich zu komplex waren um eine Gesamtlösung zu erstellen.

Deshalb hier meine Frage mit folgender Situation:

Ich bekomme Nachrichten in XML-Format auf einem anderen Server zur Verfügung gestellt. Davon mehrere pro Tag und in der Form "2007-Datum-fortlaufende Nummer". Hierzu habe ich auch einen FTP-Zugang bekommen.

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Wie kann ich die einzelnen Nachrichten strukturiert vom Server abholen, d.h. unabhängig vom XML-Dateinamen (da sich dieser wie oben beschrieben ja ständig ändert) und auf meiner PHP-Frontend Website darstellen? Am Besten zunächst jeweils den Header und beim Klick auf diesen dann die ganze Nachricht?

2) Wie muß dazu die XSL und PHP Quell-Dateien-Struktur aussehen?

Ich suche am Besten einen Beispielquelltext für die XSL, als auch für die den PHP Datei.

Wäre super, wenn mir jemand einen solchen zur Verfügung stellen könnte.

Schon vorab vielen Dank.

Gruß

Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 14:39:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1) Wie kann ich die einzelnen Nachrichten strukturiert vom Server abholen, d.h. unabhängig vom XML-Dateinamen (da sich dieser wie oben beschrieben ja ständig ändert) und auf meiner PHP-Frontend Website darstellen? Am Besten zunächst jeweils den Header und beim Klick auf diesen dann die ganze Nachricht?

Wie wärs wenn du einen Schritt nach dem anderen machst? Bastel dir mit PHP einen FTP-Clienten (dürfte in 5 bis 15 Zeilen getan sein) oder besorg dir einfach einen der diversen OpenSource-Lösungen und lade die Daten herunter sowie anschließend in irgendeine Datenbank (nochmal 20 Zeilen für den XML-Kram oder eine passende OS-Lösung). Wenn du's dann in der DB hast kannst du dir weiter Gedanken über die Darstellung machen und ob/was angeklickt wird oder nicht.

Zitat:
2) Wie muß dazu die XSL und PHP Quell-Dateien-Struktur aussehen?

Ich gehe mal davon aus du weisst nicht wirklich was XSL/XML ist, sonst hättest du dir die Frage selbst beantworten können: Je nach dem wie deine XML-Datei aussieht brauchst du natürlich eine dazu passende XSL(T)-Datei. Gleiches gilt für PHP. Insofern empfehle ich den Konsum folgender Artikel:
http://www.html-world.de/program/xml_ov.php
http://www.html-world.de/program/xslt_ov.php
http://www.html-world.de/program/phpex_8.php
Insbesondere bei korrekter Anwendung des letztgenannten Artikels dürftest du alles zur Hand haben was du für dein Projekt benötigst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jo73



Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 22:43:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

nicht komplett, brauch ich hierzu noch ein eigenes Tool?

Ich habe mich nun einfach mit einem FTP Uploader mit dem Source-Server verbunden und die einzelnen XML-Dateien rüberkopiert.

Den automatischen Weg unter dem angegebenen Link habe ich aufgrunder der vielen einzelnen und unterschiedlichen PHP-Scripten nicht verstanden.

Ich habe vom Anbieter zwei Möglichkeiten der Abholung bekommen, entweder FTP Push (bei meinem Provider ist kein passwortgeschützter Zugriff auf einen Unterorder des Servers möglich; kennst Du eine Anbieter?) oder FTP Pull; ich habe mich derzeit für FTP Pull entschieden (aus besagten Gründen) und somit ist der manuelle Weg auch nicht der schlechteste.

Nun habe ich auf meinem Server aber viele unterschiedliche XML-Dateien und derzeit aber keinen Weg um diese nach einem automatischen Sortierkonzept auf meiner Website darstellen zu können -> bitte ref. auf die Ausgangsfrage von mir. Darüber hinaus müssen die XML-Dateien dann auch jeden Tag wieder entfernt und durch neue XML-Dateien (wiederum mit einem anderen Dateinamen)ersetzt weden; natürlich automatisch, wenn möglich.

Eigentlich einfach, da es viele Content Websites ja so machen, aber im Detail wiederum ganz schön komplex, wenn man kein Gesamtkonzept für diesen Approach hat.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

Danke.

Gruß

Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.