HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Fenster palzieren

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenster palzieren

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
strzata
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 22:05:59    Titel: Fenster palzieren Antworten mit Zitat

Bevor mein HTA-Fenster rechts unten erscheint, sieht man einige Sekunden lang ein großes Fenster. Kann man das irgendwie umgehen? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Der Aufruf geschieht aus einem WSH-Script:
Code:
Set Prog = wshShell.Exec("mshta.exe c:\bat\WinObelix.hta")

HTA sieht dann so aus:
Code:
<head>

 <title>DR_NO</title>
 
  <HTA:APPLICATION ID="oHTA"
    SCROLL="no"
    SHOWINTASKBAR="no"
    BORDER="dialog"
    BORDERSTYLE="static"
    MAXIMIZEBUTTON="no"
    MINIMIZEBUTTON="no"
    INNERBORDER="no"
    NAVIGABLE="no"
    ICON="c:\ml\mlnet.ico"
    APPLICATIONNAME="RoutingObelix.hta"
   >
 
<style type="text/css">
  <!--
  html, body {    font-size:10pt; color:#E0C000; font-family:Verdana; font-weight:bold; 
                background:#1d2160; 
             }
  a          { font-size:100%; color:#FFFFFF; text-decoration:underline; }
 
  a:active   { color:red;     }
  a:link     { color:#FFE000; }
  a:visited  { color:#E0C000; }
  a:hover    { color:red;     }
  a:active   { color:#E0C000; }
  -->
</style>
 
</head>
 
<script language="VBscript">
 
Sub HTASize()
   window.moveto screen.width-200, screen.height-135
   window.resizeto 200, 100
End Sub

</script>
 
<body onLoad="HTASize()" >

<center style="font-size:14pt; color:#E0C000; font-family:Verdana; font-weight:bold;">
     Obelix wird geweckt ...
</center>
<embed src="c:\windows\media\snore1.wav" width=0 height=0 hidden=true autostart=true loop=true>
 
</body>

Toll wäre es, wenn das Fenster von rechts langsam auf den Desktop kommt. Ich bekomme aber leider die For i - Schleife nicht hin.
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 17:24:38    Titel: Antworten mit Zitat

nimm den aufruf aus deiner sub raus und schreib ihn direkt rein (ohne onload). dann sollte es früher losgehen (kann aber immernoch nen bissel dauern sodass du das große fenster nie ganz wegbekommst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
strzata
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 11:35:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jan. Leider bin ich absoluter Neuling in HTML und HTA. Kannst Du mir schreiben, wie der Code dann aussehen muss? Wie machen es nur die Profis, dass alles so elegant aussieht? Wenn die Batterie meiner Maus zu Ende geht, schiebt sich ein kleines Fenster langsam von rechts unten auf den Bildschirm. Es kommt nicht erst ein großes Fenster und es ist immer im Vordergrund (was ich ja auch nicht hinbekomme). Gibt es Beispiele, wie man so etwas nachbauen kann?
Schönen Sonntag noch.
Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 11:47:39    Titel: Antworten mit Zitat

was gibt es an nimm es aus der sub raus nicht zu verstehen?`

Code:
...
<script language="VBscript">
    window.moveto screen.width-200, screen.height-135
   window.resizeto 200, 100
</script>
<body>
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
strzata
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 17:50:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Wie gesagt: bin absoluter Laie und habe mit HTML und Co. bisher nichts zu tun gehabt. Ich hätte jetzt echt nicht gewußt, wo der Code einzufügen ist. Hast Du noch Lust, auf meine andere Frage (Fenster immer im Vordergrund und langsam auf den Bildschirm schieben) zu antworten? Das wäre super!
Viele Grüße
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.