HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Mehrere Hintergrundbilder nebeneinander?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrere Hintergrundbilder nebeneinander?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Ziesi



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 15:21:28    Titel: Mehrere Hintergrundbilder nebeneinander? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich arbeite momentan an einem neuen Design für meine HP, und möchte ein geschlossenes Bild (also kein Muster etc.) als Hintergrund verwenden. Da mich aber die Modem und ISDN Besitzer killen würden wenn ich das Bild als eine ganze Datei über 1mb reinstellen würde, hab ich mich nun gefragt ob es, zB mit hilfe des body-tags, möglich ist, mehrere Hintergrundbilder nebeneinander anzeigen zu lassen, dass ich also das ganze bild in kleine Streifen, 10-20px breit, zerstückeln würde und dies dann im Browser als ganzes mit den Bildern direkt nebeneinander angezeigt wird.

Danke im Vorraus, Gruß, Ziesi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 16:13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Den Sinn sehe ich nicht. Schliesslich müssen auch alle Bilder geladen werden. Der Hintergrund wird bei den meisten Browsern eh erst am Schluss geladen, sodass man vorher auch navigieren kann.
Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop) kann man Bilder in noch guter Qualität gut komprimieren (Im Photoshop: Datei / Für Web Speichern / JPEG wählen / Regler verschieben, bis gewünschte Kompromierung/Qualität erreicht wurde)

Gruss Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 17:40:29    Titel: Antworten mit Zitat

eventuell lohnt es sich die anzahl der Farben zu verringern und das Bild als .Gif abzuspeichern. das kann nämlich auch "interlaced" dergestellet werden. erst wirk also am anfang recht verpixelt und wird dann feiner. Ich weis nicht welche dateiformate diese Funktion noch unterstützen. Andere lösungen gibt es nicht.

MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziesi



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 18:28:49    Titel: Antworten mit Zitat

ah, okay, ich werds alles mal ausprobieren.

Gruß, Ziesi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 12:01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst für DSL Nutzer ist ein Hintergrund Bild von 1 MB eine Beleidigung. Sowas macht man nicht.

Verringere die Farbanzahl, verringere die Komplexität des Bildes und kompremiere es. Ziel sind 100 kb.

In meinem Forum habe ich ein paar ^^ Smilies, die in Summe auch schon 300 kb sind. Diese über DSL zuladen benötigt auch schon 3 Sekunden oder so. Das ist echt das Maximum der Gefühle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ziesi



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 16:42:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich des Bisl soll so n Handtuch auf Sandgrund darstellen, habs jetz mal in prizipiell 2 teile unterteilt, wobei der 2te Teil untereinander wiederholt wird. für den ersten Teil (handtuch-anfang) hab ich jetz noch n zusätzlichen Frame gemacht. die 2 Bilder sin jetzt je circa 90kb groß ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 14:50:01    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie nett die Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.