HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - passwort geschützer Bereich

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

passwort geschützer Bereich

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Link1988



Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 12:29:15    Titel: passwort geschätzer Bereich Antworten mit Zitat

Guten tag erstmal.

Also ich habe für meine Abschlussklasse eine kleine Homepage gebastelt und da gibt es dann eine Seite wo unsere Namen und Bilder sind, jetzt wollte ich wenn man das Bild vom jeweiligen anklickt eine neue Seite aufrufen lassen wo dann die ganzen Daten ICQ, MSN etc stehen und viele nicht wollen das diese Daten öffentlich zugänig sind wollte ich dies nun mit einem Passwort schützen.

Ich dachte daran das man sich Registrieren muss und ich anschließend die User freischalte anschließend habe diese dann ihr eigenen Loginnamen und Passwort.

nur hab ich null Plan wie das funtzen soll^^ kann mir da jemand helfen. Danke im voraus...

MFG. DOMINIK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 12:49:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin da draußen,

a kommst du mit HTML nicht weiter. Um einen Passwortschutz zu realisieren musst du PHP oä. verwenden. Bevor ch dir allerdings ein entsprechendes Skript schreiben kann, musst du überprüfen, ob dein Webserver PHP installiert hat. Wenn Ja, dann gib bitte eine kurze nachricht!

MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Link1988



Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 12:56:08    Titel: Antworten mit Zitat

jup hatt er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 16:59:16    Titel: Antworten mit Zitat

so, hab ein kurzes script erstellt, das weder sicher ist, noch undurchschaubar, aber für deine Verhältinisse reichts aus. Wenn es dir nicht Schutz genug ist, musst du vllt ein bischen googln.

Du musst eine Datei erstellen, die folgendes Formular enthält:
Code:
<form action="intern.php" method="post">
    <input type="password" name="pw">
    <input type="submit">
</form>


Dann erstellst du eine Datei im selber Verzeichnis die sich intern.php nennt und folgenden Inhalt hat:
Code:
<html>
<head>
<title>Interner Bereich</title>
<meta name="author" content="Kambfhase">
</head>
<body>
<?php
    $text = 'Hier kommt dein HTML-CODE rein.'; /** Es kann jeder x-belibige HTML-Code eingefügt werden!**/
    function anzeigen()
    {
      echo $text;
      die();
    }
    switch( $_POST['pw'] )
    {
      case "":
        echo"Bitte das Passwort eingeben.";
        die();
        break;
      case "DasPasswort": /** Das Passwort **/
        anzeigen();
        break;
      default:
        echo"Falsches Passwort";
        die();
    }
?>
</body>
</html>


Da PHP nur auf einem entsprechenden Server funktioniert kannst du es nur Online testen. Wenn es nicht funktioniert, bitte hier posten!


MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 07:30:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt nur noch der Benutzername.. Wink

Also, ich würde auf eines der unendlichen vielen Portale oder Foren zurückgreifen (Link zu OpenSourceCMS, wo man diese testen kann). Dies hätte den Vorteil, dass man neben Nutzernamen und PW gleich eine Kommunikationsplattform hätte. Ist ganz nebenbei für den unerfahrenen Nutzer die einfachste Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.