HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Problem mit height 100% und xsl sheet

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit height 100% und xsl sheet

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Spockman



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 13:39:11    Titel: Problem mit height 100% und xsl sheet Antworten mit Zitat

Hi All!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Mein Problem ich habe einen Frame-Site und habe in der Rubrik Member bzw Links keine gewöhnliche html seite sondern ein xsl sheet, da ich mir die erweiterung einfacher machen will. Das anzeigen ist überhaupt kein prob, aber ich hab ein Problem, dass ich die Tabelle nicht auf height=100% und width=100% bekomme warum auch immer.

Hier mal ein Link damit ihr das Problem seht:
http://spockman.sp.funpic.de/test/moonglow/main/main.html
Das Problem ist in der Rubrik Member und Links zu finden.

Ich habe das mit der Breite hab ich mit einem Div Tag gelöst obwohl ich nicht ganz versteh warum es nicht passt, aber die Höhe ist ein Problem, es wird die Tabelle angezeigt und dann ist die Site WEIß warum?

Sehe gerade im IE 6.0 funktioniert es einwandfrei abe rnicht im Firefox 1.5.0.3

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 07:16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Höhe von Tabellen nicht ohne Tricks definieren. Diese Eigenschaft ist für Tabellenspalten nicht zulässig.

So kann man dies umgehen:

Im CSS folgendes:

Code:
html, body, #wrapper {
      height:100%;
      margin: 0;
      padding: 0;
      border: none;
      text-align: center;
   }
   #wrapper {
      margin: 0 auto;
      text-align: left;
      vertical-align: middle;
      width: 400px;
   }


Im HTML folgendes:

Code:
<body>
   <table id="wrapper">
      <tr>
         <td>bla bla bla</td>
      </tr>
   </table>
   </body>


Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluß ist, sei mal dahin gestellt, so aber funktioniert es, eine Tabelle auf 100% auszuweiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.