HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Suchen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
HTMLWorld Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: datum formatieren/teile wegschneiden
rei-lopipopi

Antworten: 2
Aufrufe: 13349

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 13.09.2006 10:42:49   Titel: datum formatieren/teile wegschneiden
och, ich bin auch zu doof...
problem selber gelöst, aber danke Smile
  Thema: datum formatieren/teile wegschneiden
rei-lopipopi

Antworten: 2
Aufrufe: 13349

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 13.09.2006 10:37:10   Titel: datum formatieren/teile wegschneiden
nochmal eine kleine anmerkung:
ich würde es gerne im date-format haben, da ich den wert mit dem aktuellen datum (curdate) vergleichen möchte...
oder geht das auch mit einem varchar?
  Thema: datum formatieren/teile wegschneiden
rei-lopipopi

Antworten: 2
Aufrufe: 13349

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 13.09.2006 10:12:22   Titel: datum formatieren/teile wegschneiden
hallo,
ich habe mal wieder ein problem Sad

ich impirtiere die daten einer csv-datei über phpmyadmin in eine tabelle in meiner DB.
dabei erhalte ich dann in der Datenbank bei einem datum:
2008-09 ...
  Thema: array in eine csv-datei schreiben...
rei-lopipopi

Antworten: 1
Aufrufe: 15851

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 08.09.2006 07:18:58   Titel: array in eine csv-datei schreiben...
ich hab da ein problem:
ich möchte gerne eine csv-datei erstellen, in welcher daten aus der datenbank stehen.
die datei erstelle ich auch (mit fopen()) und ich kann auch werte in die csv-datei eintr ...
  Thema: spaltenumbruch...
rei-lopipopi

Antworten: 4
Aufrufe: 15405

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 08.09.2006 06:44:42   Titel: spaltenumbruch...
danke für die antowrten.
warscheinlich habe ich mich dann falsch ausgedrückt, mr. quick...
aber ich meinte genau das, was der kollege oben geschrieben hat... danke!
  Thema: spaltenumbruch...
rei-lopipopi

Antworten: 4
Aufrufe: 15405

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 07.09.2006 10:43:46   Titel: spaltenumbruch...
ahoi,
ich habe eine frage:
ich möchte einen spaltenumbruch beim schreiben eines datensatzes in eine excel datei machen.
ich benutze den befehl fwrite().

wie man zeilenumrüche macht, das weiß ich ...
  Thema: variablen def. durch onclick?
rei-lopipopi

Antworten: 6
Aufrufe: 30553

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 01.09.2006 10:26:43   Titel: variablen def. durch onclick?
ich hab's gelöst...

hier der quelltext:

<?php
if (isset($_REQUEST["action"]))
{
if ((($_REQUEST[action]) == "laden") && (!empty($_REQUEST["browse" ...
  Thema: variablen def. durch onclick?
rei-lopipopi

Antworten: 6
Aufrufe: 30553

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 01.09.2006 08:02:30   Titel: variablen def. durch onclick?
ich hab den quelltext nochmals überarbeitet...
es geht allerdings immernoch nicht...

<?php
if (isset($_REQUEST["action"]))
{
if ((($_REQUEST[action]) == "laden") &&a ...
  Thema: variablen def. durch onclick?
rei-lopipopi

Antworten: 6
Aufrufe: 30553

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 01.09.2006 06:36:09   Titel: variablen def. durch onclick?
ja, sehr richtig - ich habe den wert im textfeld.
aber ich will den wert, den ich in das textfeld eintrage (in meinem fall ein pfad zu einer datei) gleich als pfad in einem "LOAD DATA INFILE&quo ...
  Thema: variablen def. durch onclick?
rei-lopipopi

Antworten: 6
Aufrufe: 30553

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 31.08.2006 13:21:33   Titel: variablen def. durch onclick?
ahoi,
ich habe eine frage, auf die ihr mir vllt. eine antwort geben könnt:
kann man mit dem event-handler "onClick" auch Variablen setzen?
ich gebe mal einen auszug aus meinem quelltext a ...
  Thema: <input type="file"> mit "LOAD DATA LOCA
rei-lopipopi

Antworten: 4
Aufrufe: 17871

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 31.08.2006 10:35:30   Titel: <input type="file"> mit "LOAD DATA LOCA
ahoi!
ich hab da mal ein anliegen, für das ich gerne eine lösung haben würde.
also: ich habe mir gedacht, dass es doch sicherlich möglich sein muss, dass ich ein <input type="file"> ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: