HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Prob mit Form und Butons

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prob mit Form und Butons

 

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
gellie



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2005 09:07:14    Titel: Prob mit Form und Butons Antworten mit Zitat

Hi,

habe da ein kleines Problem!!

Ich hab ein form in dem ich verschiedene Werte aus ner DB Abfrage in eine Tabelle eintagen lasse. Der Benutzer soll die Möglichkeit thaben mittels Radiobutton einen Eintag auszuwählen (der Radiobutton bekommt als value eine PHP Variable die einen Wert aus der DB Abfrage enthält).

Dann gibt es da noch zwei Submitbuttons die jeweils eine andere Seite aufrufen und dieser den value von Radiobutton übergeben sollen!!

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt!!

Wie kann ich das machen?

thx

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2005 12:24:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe nicht ganz dein problem!? kriegst du's nicht hin die Radiobuttons zu machen oder das mit den zwei submit-buttons?

radiobuttons:
einfache jedem den gleichen namen geben (name="zeigmichan" oder so) und als wert eine ID oder irgendwas dem datensatz zuordenbares speichern.

submitbuttons:
Code:
<input type="submit" onclick="this.form.action = '/seite3.php';" value="Weiter ..">
<input type="submit" onclick="this.form.action = '/seite1.php';" value="Zurück ..">
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
gellie



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2005 16:59:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal thx für die schnelle Antwort!!

Ja, das mit den Submitbuttons hab ich nicht hinbekommen, werde das gleich morgen früh ausprobieren!!

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gellie



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005 08:12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, funzt einwandfrei!

Da hätt ich ja auch selber drauf kommen können!Wink

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.