HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Hintergrundmusik Microsoft

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hintergrundmusik Microsoft

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Bagpipedesaster



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.03.2005 17:41:54    Titel: Hintergrundmusik Microsoft Antworten mit Zitat

Moin,
Ich bin endgültig mit meinem Latein am Ende.
Ich habe für einen Freund eine Web site mit Hintergrundmusik erstellt, die bis zu irgendeinem Update auch prima lief.
Um das wieder hinzukriegen habe ich versucht im html der jeweiligen Seite zwischen den head tags den background source und die loop Angabe einzufügen. Aber irgendetwas mache ich wohl falsch - jedenfalls klappt's nicht.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüpße
Tinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.03.2005 17:53:43    Titel: Antworten mit Zitat

wie wär's mit

http://www.html-world.de/program/html_15.php

gruss,
jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bagpipedesaster



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.03.2005 18:46:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Danke für die schnelle Antwort. Auf der Seite war ich auch schon(Das Problem beschäftigt mich schon einige Tage).
In dem Beispiel für Microsoft heißt es: <bgsound src="http://www.domain.de/name/name.wav" loop"1">
name.wav ist ja wohl der titel. Ist bei mir eine mp3 Datei, habe ich auch so angegeben. Aber was soll der name davor?
Und könnte das Problem evtl. darin bestehen, das ich zwischen den head tags schon einen Code für farbige Scrollbalken eingegeben habe? Vieleicht ist da die Reihenfolge falsch oder so?
ich hoffe, Du hast noch eine zündende Idee, oder einen Tipp, wo ich noch nachgucken kann.
Danke noch mal,
Liebe Grüße
Tinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.03.2005 18:50:23    Titel: Antworten mit Zitat

nun "das komische zeug davor" ist die url. der browser muss ja wissen wo er deine mp3 zu suchen hat. sofern die mp3 im gleichen verzeichnis wie die html-datei selbst auf dem server liegt (wichtig: die mp3 mus natürlich auch auf den server geladen werden) reicht hier eifach nur "meinemp3.mp3" ansonsten halt "http://www.meinserver.de/meinverzeichnis/meinemp3.mp3" wobei meinserver.de usw. ersetzt werden.

die reihenfolge der elemente ist grundsätzlich egal. sofern es immernoch nicht klappt, beim nächsten mal bitte den code posten den du verwendest - dann sieht man schneller woran es liegt.

gruss,
jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bagpipedesaster



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.03.2005 20:09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Es klappt immer noch nicht.
Das hier steht jetzt im HTML Fenster:
<HEAD>
<TITLE> der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert
<TITLE>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="05_Capricorn_Rain.mp3" loop="1">
<style type="text/css">
<!--
BODY ( scrollbar-face-color: #FF9933; scrollbar-shadow-color:
#FF6600; scrollbar-highlight-color: #FFF99; scrollbar-3dlight-color: #FFCC66; scrollbar-darkshadow-color: #660000; scrollbar-track-color: #FFCC00; scrollbar-arrow-color: #990000; )
-->
</STYLE>
<!-- von NetObjects Fusion generierte HEAD-HTML-CODE -->
</HEAD>
<BODY von NetObjects Fusion generierte Haupttext-Parameter >
<!-- von NetObjekts Fusion generierte Haupttext -->
</BODY>
</HTML>

Das war's. Die Klammern haben eine andere Form, aber der Teil mit den Scrollbalken funktioniert ja.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
Liebe Grüße
Tinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.