HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Von Htlm Rechnung zu Csv datei, aber wie?????

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Htlm Rechnung zu Csv datei, aber wie?????

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
satbase
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2005 22:28:33    Titel: Von Htlm Rechnung zu Csv datei, aber wie????? Antworten mit Zitat

Habe hier ein kleines Problem, Habe ca 1800 Rechnungen als HTML gespeichert brauche die aber alle als CSV Datei. Habe da mit jemandem geredet er meinte es ist möglich das ins FTP zu ziehen und dan
Datum Name Betrag Rechnungsnummer
in die CSV reinlesen.

Alle Rechnungen sind gleich aufgebaut, alle kommen von Afterbuy.

Meine frage ist, kann mir das machen oder gibt es ein Prograg das das kann??
Zahle sofort 50 Euro, brauche es aber spätestens bis 10.03.05.
Ich kann die Rechnungen in den Server ziehen.
Kann auch eine Muster Rechnung schicken.

Würde mich freuen wen das jemand machen könnte, da ich die sonnst alle per Hand eintippen muss. Danke

MFG
Alex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.03.2005 17:22:56    Titel: Re: Von Htlm Rechnung zu Csv datei, aber wie????? Antworten mit Zitat

satbase hat folgendes geschrieben:
Würde mich freuen wen das jemand machen könnte, da ich die sonnst alle per Hand eintippen muss. Danke

Ich würde ein kleines programm schreiben, das das macht.
Nach oben
DocTrax



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 17:39:04    Titel: Re: Von Htlm Rechnung zu Csv datei, aber wie????? Antworten mit Zitat

Da war ich wohl noch nicht eingeloggt.

satbase hat folgendes geschrieben:
Habe hier ein kleines Problem, Habe ca 1800 Rechnungen als HTML gespeichert brauche die aber alle als CSV Datei. Habe da mit jemandem geredet er meinte es ist möglich das ins FTP zu ziehen und dan
Datum Name Betrag Rechnungsnummer
in die CSV reinlesen.

Alle Rechnungen sind gleich aufgebaut, alle kommen von Afterbuy.

Meine frage ist, kann mir das machen oder gibt es ein Prograg das das kann??
Zahle sofort 50 Euro, brauche es aber spätestens bis 10.03.05.
Ich kann die Rechnungen in den Server ziehen.
Kann auch eine Muster Rechnung schicken.


Wie gesagt könnte ich ein Programm, vorzugweise in Perl, schreiben, das diese Aufgabe erledigen kann.
Soll das in eine Datenbank eingelesen werden? In dem Fall könnte man nämlich die Rechnungen auch direkt in die Datenbank schreiben.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2005 13:36:32    Titel: Antworten mit Zitat

in Windows/Dos gibt es einen kleinen netten Befehl der sich dir nennt. Sofern alle Dateien in einem Verzeichnis liegen kann man mit
Code:
dir > inhalt.txt

die Ausgabe in eine Datei umleiten und anschließend weiter verarbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DocTrax



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.03.2005 16:22:42    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
Code:
dir > inhalt.txt

die Ausgabe in eine Datei umleiten und anschließend weiter verarbeiten

Den gibt es nicht nur in DOS/Windows. Aber was nützt es wenn die Dateinamen in einer Datei gespeichert sind? Damit ist noch keine einige HTMl-Datei eingelesen und verarbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.