HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Zeilenumbruch im Textfeld. Geht das?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeilenumbruch im Textfeld. Geht das?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Gellistar
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 01:43:15    Titel: Zeilenumbruch im Textfeld. Geht das? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine wohl sehr spezielle Frage.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Es ist ja problemlos möglich in einem Textfeld eine Nachricht oder einen Hinweis zu schreiben, der dann angezeigt wird.
Also die Felder in denen man seine Adresse, Tel, Name, E-Mail usw. eingeben muss sind leer. Nur in dem Textfeld in den die Nachricht geschrieben werden soll, in dem steht das drin, was ich vorher mit in den Quelltext geschrieben habe.

DAs funktioniert bisher auch prima.

Nur zerbreche ich mir den Kopf, wie ich es schaffe, Absätze, also Zeilensprünge vorzudefinieren.
So das in dem Textfeld nicht hintereinander weg steht:
Guten Tag, bitte schreiben Sie hier Ihre Nachricht rein. Vielen Dank

sondern, geordnet so:

Guten Tag,
bitte schreiben Sie Ihre Nachricht hier rein.

Vielen Dank

Ich habe es mit <br> und <p> versucht aber das hat nicht geklappt.
Auch viele Leerzeichen mit &nbsp; klappt nicht, da sie von Browsern zu Browsern unterschiedlich interpretiert werden.

Wer weiß, wie ich dieses Vorhaben realisieren kann?

Hier mal mein Code:
Code:

.
.
.

<tr>
<td valign="top" align="left" >Mitteilung</td>
</tr>
<tr>     
<td>textarea rows="7" name="mitteilung" cols="33" tabindex="4">Guten Tag, bitte schreiben Sie hier Ihre Nachricht rein. Vielen Dank</textarea></td>
</tr>
.
.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OneMoreMedia
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 11:09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche mal "\n" statt <br /> wenn es per Mail verschickt wird, ansonsten einfach mal die Enter-Taste im Text verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gellistar
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 11:48:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Schreibweisen funktionieren nicht.

"\n"
\"\\n\"
"\\n\"

Der Zeilenumbruck mittels "Enter" funktioniert.

Herzlichen Dank für die Info!

LG Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.