HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - User download anbieten

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

User download anbieten

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08.10.2005 05:04:38    Titel: User download anbieten Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallöchen an alle,
mein Problem ist, ich hab Wallpapers die ich Usern zum download und speichern anbieten möchte. Das müßte doch mit a href zu machen sein. Geht aber nicht, das Bild wird angezeugt, aber kein download zum speichern.

Kann mir bitte einer sagen wie das geht, in der Doku finde ich dazu nix, und selber komme ich auch nicht drauf
- ich krieg noch schreikrämpfe.
Nach oben
Tarkus
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2005 23:23:59    Titel: Re: User download anbieten Antworten mit Zitat

Wenn du auf eine Datei verweist, dann versucht der Browser, diese Datei anzuzeigen.
Nur Dateien, deren Formate der Browser nicht kennt, werden zum Download angeboten.

Du könntest deine Download-Dateien zum Beispiel (zip-) komprimiert anbieten.
Nach oben
Piwi
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.10.2005 06:26:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooha,
das is es. Kruzefix die Idee ist mir nicht eingefallen.
merci vielmals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
i-co
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Limeshain

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 13:27:04    Titel: Re: User download anbieten Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
. Das müßte doch mit a href zu machen sein. Geht aber nicht, das Bild wird angezeugt, aber kein download zum speichern.


Zip ist ne gute Idee, da die Teile als BMP recht groß sind.
Ein Hinweis auf "Rechtsklick und speichern unter..." würde das Problem auch auch mit minimalem Aufwand lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piwi
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 14:05:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die Idee ist nicht so gut.
Denn zum Anzeigen sind kleine Dateien besser. Die gesaugten Dateien sollten aber schon die originalgröße haben. Das anzeigen in original das dauert ewig. Das kann man dem User nicht zumuten.

Guck mal hier, das braucht immer noch seine Zeit, aber so ist es akzeptabel:
http://home.arcor.de/wparcor/EigeneHP/wallpaper.html

Der Rechtsklick wäre besser wenn man den download auf eine andere Datei umbiegen könnte - das wäre toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.10.2005 15:16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Piwi hat folgendes geschrieben:

Der Rechtsklick wäre besser wenn man den download auf eine andere Datei umbiegen könnte - das wäre toll.


Ja, klar verstehe ich, aber was hindert Dich daran die kleinen Bilder in der Übersicht zu zeigen und den Download Link auf das große Bild zu machen?
Nach oben
Piwi
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 06:14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - du hast da was verwechselt. Es geht darum mit einem rechts-klick auf ein keines Bild ein anderes größeres zu übertragen. Das größere Bid ist zudem eine Datei die der Browser kennt und somit anzweigt. Wie man den Browser vom Anzeigen der großen Datei abhalten und zum übertragen zwingen kann weiß ich nicht. Ich hab schon in der Doku gesucht wie ein wilder, aber ich finde nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.