HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Tabelle aus ASP-Seite in Excel kopieren (automatisiert)

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tabelle aus ASP-Seite in Excel kopieren (automatisiert)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   ASP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
GrizzlyOnFire



Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 10:37:04    Titel: Tabelle aus ASP-Seite in Excel kopieren (automatisiert) Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin mir nicht gan sicher ob das ins VBScript oder JavaScript forum gehört aber eigentlich geht es ja um eine ASP-Seite

Ich habe die Aufgabe bekommen, in eine ASP-Seite die automatisch einen Bericht (sprich Tabellen auslesen und bearbeiten) anzeigt, eine Funktion einzubauen.
Diese Funktion soll per klick auf einen Button die Daten auf dieser Seite für Excel bereitstellen.

Also entweder in den Zwischenspeicher oder in eine extra Datei beim Client schreiben.

Dies soll natürlich sowohl mit Firefox als auch IE und allen Windoof-Versionen funktionieren.

Bis jetzt hat mir Firefox alle versuche die Zwischenablage zu benutzen versaut und Dateien auf dem Server generieren und diese dann dem Client zum Download anzubieten klappt auch nicht weil der Server das nicht zulässt.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das hinzubekommen mit den ganzen Sicherheitsfunktionen usw? -.-

Und alles nur weil den usern nicht zuzumuten ist Strg+A und Strg+C zu drücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrizzlyOnFire



Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 10:06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß keiner Rat? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrizzlyOnFire



Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 10:54:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok nochmal etwas anders:

Ich muss aus einer Website, in der man sich anmelden muss, Daten bereitstellen um sie per Klick in word/excel eizubinden.
Das darf aber nur angemeldeten Usern gestatten werden.

Dateien auf dem Server erzeugen und zuschicken geht nicht, auf den Zwischenspeicher des Client-PC zugreifen wird auch blockiert genauso wie Dateien direkt beim Client zu erzeugen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Strg A + Strg C und dann einfügen kann en usern nicht zugemutet werden -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrizzlyOnFire



Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 12:30:34    Titel: Antworten mit Zitat

Währe es z.B. möglich aus der Webseite mittels VBS oder JavaScript per button-Click eine Verbindung mit einem VBA Makro einer geöffneten Excel datei herstellt und die daten übermittelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   ASP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.