HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Bitte um Meinungen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Meinungen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Off-Topic-Themen
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Eva1982



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 09:28:46    Titel: Bitte um Meinungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt, eine eigene Webseite online zu stellen. In meiner Webseite geht es um (Koch)Rezepte.
Ich bin jetzt soweit fertig und wollte euch mal bitte, mir eure Meinung zu der Seite zu sagen, wie ihr sie findet, was man besser machen könnte oder was nicht so gut ist. Wie gesagt, es ist meine erste Seite.
Ich habe alles selbst gemacht, ausser dem PHP-Script, das hat mir ein Bekannter gegeben.
Die Adresse ist http://www.rezepte-gratis.de

Ich hoffe das ist kein Spam oder so, weil mich interessiert wirklich was ihr darüber denkt.


Danke schonmal,
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 10:27:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir so auffällt:

- du solltest die Rezeptnamen direkt klickbar machen, nicht die Verlinkung auf "Weiter" setzen

- um nicht auf www.deppenleerzeichen.de zu enden: "Rezepte Navigation" ist Blödsinn

- in der "Rezepte Navigation" nervt die ständige Wiederholung des Worts "Rezepte" (wobei da auch gehörige Leerzeichenfehler offenbar werden)

- ist die Begrenzung nach unten Absicht?

- die Rechts-links-mitte-oben-Navigation scheint mir etwas zu viel des Guten, vielleicht kann man das etwas bündeln (bei aller Liebe zu Schnellzugriffen)

- auch wenn ich selbst dezentes Design bevorzuge: etwas peppiger könnte es schon sein, ein schönes Einstiegsbild bietet sich bei diesem Thema ja geradezu an, die Farben sind etwas kontrastarm

Ansonsten sieht die Seite ja ganz okay aus, auch wenn ich persönlich mit dem Inhalt nichts anfangen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 10:34:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo

Erster Eindruck: Total überfüllt. Ich hab wirklich einen schreck bekommen Smile Die Startseite sollte immer relativ einfach sein. Der Benutzer sollte auch nicht lange suchen müssen.

Das Design erinnert mich irgendwie etwas am PHP-Kit...

+ Rezept des Tages Smile
+ Sieht nach vielen Rezepten aus...
- Werbung auf jeder Seite...
- Seiten sind manchmal mit Text überfüllt
- Fehler wenn man auf "Regeln" klickt.

Für die erste Seite hast du gute Arbeit geleistet. Was mir aber gar nicht gefällt ist die Fülle der Webseite. Man muss sich richtig "durch den Text wühlen" bis man sein gesuchtes Stichwort findet. Vielleicht kann man den Text um einen bis zwei Punkte verkleinern?
Der Werbetext im Inhalt ist sehr störend.

Fazit: Für die erste Seite wirklich sehr gut. Doch man sollte die Seite nicht mit Inhalt voll stopfen.
Mehr ist meist weniger Wink
Es muss nicht immer viel Text sein (-> http://www.jan-winkler.de , wenig Text, aber alles ist gesagt Wink )

Gruss Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tarkus
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 10:36:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört zwar nicht zum Thema Webdesign,
aber vielleicht für dich ganz interessant:
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva1982



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 11:31:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
danke für die meinungen!
ja, ich stimme euch zu dass das irgendwie n bissl zu viel ist. ich werd das heute abend umändern und einiges umbauen, dann wird auch die farbe etwas anders. werde das evtl etwas in die länge ziehen dass das optisch weniger aussieht.
zu den leerzeichen+ schreibfehlern : UPS, danke , werd ich berücksichtigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:30:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man manche Online Communities sich anschaut, dann ist diese Seite leer.

Ich finde sie auf Anhieb gelungen. Die Schriftgröße gefällt mir, blos nicht kleiner machen. Die Rezeptnavigation noch gruppieren, also nach Vorspeisen, Hauptspeisen . . . grillen, backen etc. Außderdem angenehm Werbefrei, nicht so wie HTML-World *duck*. Hoffentlich liest Jan das nicht. ^^

Falls Du Werbung schalten solltest, laß bitte diese verkackten Flashpopups weg, die nerven super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:36:14    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was. Ich würde die Bewertung aufsteigend machen, von 1 - 6. Klingt für mich logischer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:40:21    Titel: Antworten mit Zitat

@simon: danke.

@Sir Quicksand: doch jan liest alles mit Wink werbung ist ja nichts falsches, sie versorgt euch schließlich jeden monat mit neuen dokus ...

@eva: sieht mir alles sehr eintöing (farblich) aus. da geht alles in alles über und man muss sich erstmal konzentrieren um das auseinander zu halten. ein paar mehr farben dürften es dann schon sein. und wenn man schon nicht farblich trennt dann zumindest in größe oder stil (z.b. überschriften fett, alles andere nicht). das erleichtert das lesen ungemein.
links die kategorien nach buchstaben zu machen ist auch nicht so das gelbe vom ei.
und dann natürlich das bereits angesprochene leerzeichen das überall zuviel ist.
ach und da wir in deutschland sind kann man ruhig schreiben "Gänsebrust mit Käsefüllung" statt "Gaensebrust mit Kaesefuellung" Wink

jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 22:56:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmmhhhhh lecker, wo haste das Rezept gefunden? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jeey-design



Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 23:22:35    Titel: Gute Arbeit :) Antworten mit Zitat

Wenn es deine erste Webseite ist, dann hast du eine super Arbeit abgeliefert.

Weiter so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrKing
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 10:10:21    Titel: Re: Bitte um Meinungen Antworten mit Zitat

Eva1982 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt, eine eigene Webseite online zu stellen. In meiner Webseite geht es um (Koch)Rezepte.
Ich bin jetzt soweit fertig und wollte euch mal bitte, mir eure Meinung zu der Seite zu sagen, wie ihr sie findet, was man besser machen könnte oder was nicht so gut ist. Wie gesagt, es ist meine erste Seite.
Ich habe alles selbst gemacht, ausser dem PHP-Script, das hat mir ein Bekannter gegeben.
Die Adresse ist http://www.rezepte-gratis.de


und mir gefällt deine seite und werde den Inhalt ausnutzen... natürlich für persönliche Zwecke meines Magens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friso77



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 13:53:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen Wink
Sind ein paar feine Rezepte dabei und die Website ist echt gelungen, dafür das es dein Erstlingswerk ist :]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrKing
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.08.2009 13:01:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eine Idee, du kannst eine Werbeaktion starten, um deine Seite bekannt zu machen. Ich habe von kurzen so was gesehen, ich glaube 1000 Euro für den Werbespruch, guck mal selber http://slogan.edarling.de/?p=1. Es ist ja viel geld aber du kannst den Gewinner zum Mittagessen einladen:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Off-Topic-Themen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.