HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - E_Commerce

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

E_Commerce

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   E-Business
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Ecom



Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 15:34:32    Titel: E_Commerce Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
brauche hilfe bei der bearbeitung dieses Themas....
habe schwierigkeiten info zum praxisteil zu finden.Kann mirt jemand weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 09:07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht so bewandert auf dem Gebiet. Aber ist E-Commerce nicht sehr allgemein?! Geht deine Fragestellung nicht ein wenig spezieller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecom



Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 16:38:01    Titel: E-commerce Antworten mit Zitat

Doch es geht genauer...
Ich soll ein konzept zu dem thema ausarbeiten....und einner fiktiven firma empfehlen oder nicht empfehlen einen online-shop aufzubauen...also ich werde das aufgrund der zahlen empfehlen...nur mit dem konzept tu ich mir schwer!?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 20:23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Um ein solches Konzept zu schreiben, musst du in erster Linie nicht wissen wie gut oder wie brauchbar ein Shopsystem oder dergleichen ist.

Erstmal sollte man doch erörtern, um welche Firma es sich handelt. Was be- oder vertreibt die Firma? Welchen Kundenstamm hat sie (Stichwort: Zielgruppe)? Vorteile und Nachteile abwägen ist hierfür auch immer gut. Welche Zielsetzungen gibt es? Kann ein Online-Shop helfen, die (oder zumindest einen Teil davon) Ziele zu erreichen? Dafür ist es hilfreich, eine Art IST-Analyse aufzustellen. Also was hat die fiktive Firma bisher so getan um Umsätze einzufahren und was kann/muss besser gemacht werden. Solche Sachen eben.

Wenn alles für E-Commerce spricht, dann fange an verschiedene Modelle zu untersuchen, die es so gibt. Ich kenne kaum welche, aber Google wird dir sicher helfen.

Stelle ne Matrix auf, das verschiedene Kriterien beinhaltet, die das System mit sich bringen muss. Vergib dann Noten für jedes der Systeme, die in die engere Auswahl gekommen sind. Und dann entscheidest du dich für das Beste. Natürlich musst du deine Entscheidung hinreichend begründen. Ja, das ist doch ein guter Leitfaden......


LG
Frosty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 09:43:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Vergleichen lohnt sich ein Paarvergleich (wenn nur zwei Systeme in Frage kommen) oder eine Nutzwertanalyse.
Google wird Dir sicherlich mehr dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   E-Business
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.