HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - .vbs Script im Hintergrund starten.

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.vbs Script im Hintergrund starten.

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
coshiba



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 22:43:33    Titel: .vbs Script im Hintergrund starten. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab ein recht simples Problem. Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich .vbs Scripte starten kann ohne das die ein Fenster aufmachen.

Das script das mich im konkreten Fall ärgert wird von einer anderen Anwendung in regelmäßigen abständen aufgerufen. Diese Anwendung läuft selbst im Hintergrund (minimiert im Tasktray). Aber jedesmal wenn sie das Script aufruft geht im Vordergrund kurz ein Shell-Fenster auf in dem seine Meldungen angezeigt werden. Das ist blöd da es sich in den Vordergrund drängelt fängt es dann alle Eingaben ab die eigentlich für das Programm gedacht waren mit dem ich zu dem Zeitpunkt arbeitete (Textverarbeitung, Photoshop,..) Das bringt dann sowohl das Script durcheinander wie auch die Anwendung mit der ich arbeite. Photshop reagiert darauf besonders empfindlich.

Gibt es eine Möglichkeit das Script zu starten ohne das es ein Fenster aufmacht? Gibt es einenen entsprechenden Commandline Parameter für den Aufruf oder einen Befehl dem man in das Script setzen kann?

Währe für Tipps dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.