HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - VBS - Object variable not set

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VBS - Object variable not set

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Gwen



Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 11:31:35    Titel: VBS - Object variable not set Antworten mit Zitat

Hallo euch allen,

ich bin beim googlen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich muss mich gerade beruflich mit dem Thema Formulare im Outlook beschäftigen. Und damit auch mit dem Problem, diese ordentlich auszudrucken. Add-Ins sind bei uns verboten und kann ich daher also nicht nutzen. Ich habe dann die Geschichte mit dem VBScript-Code gefunden, bei dem Word dann die Formatierung und den Druckvorgang übernimmt. Alles schön und gut. Habe den Code entsprechend kopiert und angepaßt und nun bekomme ich halt die Meldung: object variable not set

So sieht der Code aus:
ub cmdPrint_Click()
Set oWordApp = CreateObject("Word.Application")
If oWordApp Is Nothing Then
MsgBox "Couldn't start Word."
Else
Dim oWordApp
Dim oWordDoc
Dim bolPrintBackground
' Öffnen eines neuen Dokuments
Set oDoc = oWordApp.Documents.Add("C:\MyForm.dot")
strMyField = Item.UserProperties.Find("TextBox1") oDoc.FormFields("Text1").Result = strMyField
strMyField = Item.UserProperties.Find("TextBox2")
oDoc.FormFields("Text2").Result = strMyField
' Abrufen der aktuellen Word-Einstellung für Drucken im Hintergrund
bolPrintBackground = oWordApp.Options.PrintBackground
' Hintergrunddruck ausschalten
oWordApp.Options.PrintBackground = False
' Drucken des Word-Dokuments
oDoc.PrintOut
' Wiederherstellen der vorherigen Einstellung
oWordApp.Options.PrintBackground = bolPrintBackground
' Schließen des Dokuments ohne Speicherung von Änderungen
Const wdDoNotSaveChanges = 0
oDoc.Close wdDoNotSaveChanges
' Schließen der Word-Instanz
oWordApp.Quit
' Aufräumen
Set oDoc = Nothing
Set oWordApp = Nothing
End If
End Sub

Bei dem roten Teil stoppt der Debugger. Und ich bin als Laie nun natürlich überfordert. Weiß zwar so ungefähr, was da passiert aber eben auch nur so ungefährt.

Wäre also nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo das Problem liegt.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag.
Gruß
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.