HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Labelname für Radiobutton ermitteln

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Labelname für Radiobutton ermitteln

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Bertlmusch
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 24.01.2007 13:36:17    Titel: Labelname fär Radiobutton ermitteln Antworten mit Zitat

Hallo *,
versuche mein erstes HTA-Script mit VBS-Code zu schreiben. Mein Programm sieht vor, das mit mehreren Radiobutton wiederum dynamisch neue Radiobuttons erzeugt werde. Wie ich in Folge den angeklickten Button ermitteln kann, habe ich schon "checked". Möchte aber den Labelnamen ermitteln und weiß nicht wie. Hier meine Sub-Routine, die die dyn. Radiobuttons erzeugt.

SetRadioButton "CharChoice", Chr(191), 1

' Info: RightField=fieldsetname, Character=Labelname, Counter=Durchlaufanzahl

Sub SetRadioButton(RightField, Character, Counter)
Dim SetRadio, SetLabel
Set SetRadio = document.createElement("<input type='radio' name='OptionSelect' onClick='CharInput'>")
SetRadio.id = "OptionSelect"
SetRadio.value = Counter
document.getElementById(RightField).appendChild(SetRadio)
Set SetLabel = document.createElement("label")
SetLabel.htmlFor = "OptionSelect"
SetLabel.id = Character
SetLabel.appendChild(document.getElementById(RightField).appendChild(document.createTextNode(Character)))
document.getElementById(RightField).appendChild(SetLabel)
document.getElementById(RightField).appendChild(document.createElement("br"))
End Sub

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß aus Spanien.
Bertlmusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertlmusch
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 16:56:17    Titel: Schriftgröße ändern Antworten mit Zitat

wie kann ich in der vorher schon geposteten SubRoutine die Schriftgröße des Labels ändern ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 22:26:29    Titel: Antworten mit Zitat

sowas?
labelname.style.fontSize = "12px";

bin nicht so firm in JS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bertlmusch
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 13:57:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. Ich dachte eigentlich, das ich wieder mit getElementByID an die Sache ran müßte. Aber so geht's auch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.