HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - CGI/Perl Script hilfe bitte?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CGI/Perl Script hilfe bitte?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CGI / Perl
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Shorty
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 22:08:22    Titel: CGI/Perl Script hilfe bitte? Antworten mit Zitat

Hallo ich habe von selfhtml folgendes script:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail/index.htm

Das funzt auch nur wenn ich eine Mail nun bekomme von dem Formular möchte ich das die Absender Mail bei mir erscheint und das bekomme ich nicht hin , kann mir dabei bitte jemand helfen?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 22:19:21    Titel: Antworten mit Zitat

warum so kompliziert mit cgi/perl wenn es doch mit php so kinderleicht geht:
http://www.html-world.de/program/php_art_3.php

um deine frage zu beantworten: wichtig ist, dass du den absender entsprechend angibst da er sonst vom ersten mailserver gesetzt wird. hierfür musst du folgende Zeile in den Mail-Header schreiben:
Code:

.. also dann:
Code:
# -------> E-Mail versenden:
open(MAIL,"|$Sendmail_Prog -t") || print STDERR "Mailprogramm konnte nicht gestartet werden\n";
print MAIL "To: $mailto\n";
print MAIL "From: meinname@meinname.de\n";
print MAIL "Subject: $subject\n\n";
print MAIL "$mailtext\n";
close(MAIL);
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Shorty
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 22:27:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke und endschuldige die frage , wo genau finde ich in dem Script den Mail-Header?


EDIT:
Ok danke so bekomme ich es hin das meine Mail als Absende Mail angegeben ist , aber wie mache ich es das ich die von dem Kunden oder Besucher bekomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 22:46:36    Titel: Antworten mit Zitat

also bevor du noch 20 mal fragst: nimm php! ich möchte nicht sagen das cgi/perl alt ist, aber es hat schon was von einem relikt aus alten zeiten das heutzutage keiner mehr verwendet weil es dazu tausend bessere möglichkeiten gibt.

ansonsten empfehle ich dir das studium der folgenden doku:
http://www.html-world.de/program/cgi_ov.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Shorty
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 22:59:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe ich lasse es nun so wie es ist , ich möchte kein php dafür nehmen weil die HP aus html dateien besteht und dann nur deshalb eine php möchte ich nicht.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 23:06:45    Titel: Antworten mit Zitat

versteh ich nicht. jetzt hast du html-dateien und 1 cgi - wo ist da der unterschied zu html + 1x php? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CGI / Perl
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.