HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
               Forum
 
 
HTMLWorld » Forum

XSL und externes JavaScript - XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X... Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XSL und externes JavaScript

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X...
Vorheriges Thema: XSL Variable an javascript Funktion übergeben?
Nächstes Thema: Maximale Anzahl an Kindknoten zählen  
Autor Nachricht
Thar



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 17:28:55    Titel: XSL und externes JavaScript Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem im Zusammenspiel von XSL-T und JavaScript:

In einer Tomcat-basierten Webapplikation verwende ich als Frontend XSL, und nun sollen Layer-Ads hinzugefügt werden, damit eine externe Werbung eingebunden werden kann.
Das ist im Prinzip eine <div>, die mit JavaScript ausgegeben und über den Bildschrim bewegt wird.

Das Problem ist nun, dass dieses Layer-Ad durch den Aufruf zweier <script>-Elemente erzeugt wird. Die eine verweist auf eine JS-Datei auf einem Server, definiert aber nur eine kleine JS-Funktion.
Die andere verweist auf eine php-Datei auf ebendiesem Server, welche JavaScript-Code zurückgibt, welcher wiederum mit document.write() ein weiteres <script>-Element schreibt, das sich WIEDERUM von einem anderen Server externes JavaScript holt und irgendwann mit document.write() den tatsächlichen Werbeanteil ausgibt.
An diesem Aufbau kann ich prinzipiell nichts ändern, weil es sich um eine Werbekampagne mit externen Inhalten handelt.

Nun habe ich das Problem, dass das mit XSL nicht so funktioniert, wie es sollte, und ich weiß nicht warum.

Zwei Probleme ergeben sich dabei: Zum einen wird die Seite unendlich lang, so dass ich quasi unendlich weit nach unten scrollen kann. Dies geschieht selbst dann, wenn ich extra ein <div> definiere, in dem die JS-Anteile ausgegeben werden.

Das schlimmere Problem ist aber, dass Firefox sich beim Verbinden auf den ersten Server aufhängt und praktisch ewig lädt, ohne Ergebnis... obwohl der Server bei einem normalen Browseraufruf durchaus ohne Probleme erreichbar ist.
Dies geschieht aber nur dann, wenn die JS-<script>-Tags im XSL eingebettet sind, und nicht, wenn ich es probeweise mit einer normalen HTML-Datei versuche.

Hat jemand eine spontane Idee, warum Firefox dabei Probleme macht? Ist es ein prinzipielles Problem, in XLT-Stylesheets <script>-Tags zu verwenden, die über JavaScripts document.write() weitere <script>-Tags schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 21:00:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein bischen gebraucht bevor ich heir was schreiben und zwar glaeube ich nicht das es an XSL liegt. Denn, XSL hat ja eigentlich nix mit dem Fenster zu tun. Deswegen sollte es sich um CSS oder JavaScript handeln.
merh kann ich dazu nicht sagen...

MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Runde Ecken IE 8 / ohne JavaScript un... kamikaetzelein CSS 0 24.05.2011 15:27:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XML-Datei per Javascript ver- und ent... Nupsi JavaScript 2 16.05.2011 11:30:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge php Style über javascript laden nur wie? TBT JavaScript 1 06.04.2011 13:28:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HTA - Interaktion VBscript & Java... M@tes HTML 0 01.03.2011 12:17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JavaScript Weiterleitung xmen JavaScript 2 18.01.2011 07:27:05 Letzten Beitrag anzeigen