HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
               Forum
 
 
HTMLWorld » Forum

Popup mit Bild-Url randlos und 100% gezoomt - JavaScript Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Popup mit Bild-Url randlos und 100% gezoomt

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema: Untermenü auf Klick einblenden
Nächstes Thema: Javascript-Fenstergrösse  
Autor Nachricht
Cate



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.10.2006 13:33:40    Titel: Popup mit Bild-Url randlos und 100% gezoomt Antworten mit Zitat

Hallöchen, ich habe mal wieder das "Lieblingsthema" aller Java-Foren am Start! Popups! ;o) Es wäre trotzdem nett, wenn ihr euch meinem Problem mal kurz annehmen könntet:
Da ich keine ftp-Server-fähige Domain hab, leite ich das ganze zu einem Blog um, Blogger.com. Um nun Popups einzubauen kann ich natürlich keine html-Datein erstellen und hochladen. Daher habe ich einfach im Photoshop "Bilder" gemacht, die eingentlich wie Textdateien aussehen und sie über einen Foto-Upload hochgeladen. Die URL ist dann auch das Ziel des Popup-Links.
Nun besteht folgendes Problem:
1. Wird das Bild nicht in 100% angezeigt, sondern muss bei Firefox und Netscape erst per Mausclick eingezoomt werden und im IE kann man garnichts machen... Soweit ich weiß, läd der Upload-Service die Bilder aber in Originalgröße hoch. Help!
2.Kriege ich einfach den weißen Rand nicht weg. Nachdem ich alles erdenkliche in die Optionszeile eingegeben habe (marginheight=0, marginwisth=0, top=0, left=0, padding=0...) verschwand zumindest auf der rechten Seite der Rand... Wie kreig ich den Rest weg. Oder alternativ: Wie ändere ich den Hintergrund des Popup-Fensters?
Mein Script sieht momentan folgendermaßen aus:

<script type="text/javascript"><!--
var externerLinkText = "Externer Link";
var textNeuesFenster = "(neues Fenster)";
function titleAnpassen(linkObjekt) {
if (linkObjekt.getAttribute) {
textAlt = linkObjekt.getAttribute("title");
if(textAlt && textAlt.indexOf(textNeuesFenster) == -1) {
textZusatz = textAlt.substring((textAlt.indexOf(externerLinkText)) + externerLinkText.length, textAlt.length);
linkObjekt.setAttribute("title", externerLinkText + " " + textNeuesFenster + textZusatz);
}
}
}


//--></script>

(...)

<a href="*imageurl*" onclick="window.open(this.href, '', 'width=335, height=500, padding=0, top=0, left=0, marginheight=0, marginwidth=0, scrollbars=yes, status=no'); void(0); return false;" title="Externer Link" onfocus="titleAnpassen(this);" onmouseover="titleAnpassen(this);">*linktitel*</a>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bild verlinken nahlanee HTML 3 08.08.2010 22:47:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mouseover -über mehrere Wörter fahren... hrhr87 CSS 2 16.03.2010 01:40:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rahmen um ein Bild jeder Größe... Nicole87 CSS 0 23.02.2010 13:19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit VBScript ein Bild automatisch zum... spex42a VB, VBS, VBA, VB.NET 0 23.10.2009 11:56:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Slideshow soll durch MouseoverLink ei... Bloedlah JavaScript 2 23.08.2009 11:13:18 Letzten Beitrag anzeigen