HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - XSL Variable an javascript Funktion übergeben?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XSL Variable an javascript Funktion übergeben?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X...
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
cks04



Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 10:21:01    Titel: XSL Variable an javascript Funktion äbergeben? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin Frischling in der XSLT Welt.

Kann mir jemand die Syntax aufzeigen wie ich eine XSLT Variable an eine im xslt eingebettete javascript Funktion übergebe.

habe folgendes deklariert:
<script src="includes/xxx.js" type="text/javascript"/>

Dabei werden diverse Funktionen includiert.

Innerhalb eines templates habe ich jetzt folgendes stehen:

<a href="javascript:AskInsertBst()">
<xsl:value-of select=@name"/> </a>

wobei @name ein Feld des zugehörigen XML's ist.
Jetzt möchte ich dieser javasript Funktion (AskInsertBst) eben diesen (immer wechselnden) Namen als Variable übergeben.
Wie geht das?

Und welche Webseiten würdet ihr als Referenzen empfehlen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 11:26:38    Titel: Antworten mit Zitat

hahahaha,

ich habe gerade genau das gleiche problem, zumindest will ich ein attribut dynamisch einfuegen. kommt aber beides aufs gleiche raus.
Ich gucke mich gleich noch mla ein bischen um und wennn ich was finde poste ich es. es gibt leider nicht viele seiten die das wirklich ausfuerlich beschreiben. hier ist man schon gut drann.

Mfg Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cks04



Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 11:42:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche jetzt auch schon seit gut 8 Stunden im Netz rum.

Ich hätte noch die Idee das man den unter href angegebenen Verweis (Javascript:AskInsertBst()) vorher in einer Variable aufbereitet und den name mit concat anhängt- Diese Variable müßte man jetzt irgendwie so in das href einbauen das sie aufgelöst wird. Geht das ?

Wenn ich eine Lösung finde werde ich es hier auch posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 12:13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs, du musst ein Element erstellen, in deinem Fall das <a> und dann ein Attribute ranhaengen. hier mein Beispiel:

Code:
<xsl:template match="KA">
  <xsl:element name="a">
    <xsl:attribute name="href">javascript:AskInsertBst(<xsl:value-of select="@name">)</xsl:attribute>
    <xsl:apply-templates />
  </xsl:element>
</xsl:template>


Hoffe dir ist klar geworden was ich meine

MfG Kambfhase
ps. laesst du deine XML-Dateien Serverseitig umwandeln oder vom browser? ich bin naemlich auf der suche nach so einem server.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cks04



Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 06:58:39    Titel: Antworten mit Zitat

Super. Deine Lösung funktioniert perfekt. Besten Dank.

Ich benutze den IIS auf meinem lokalen Rechner.

Gruß

CK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.