HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - nichttrivial: objekt 'sichtbar' ?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nichttrivial: objekt 'sichtbar' ?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
ichier



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.09.2006 14:14:20    Titel: nichttrivial: objekt 'sichtbar' ? Antworten mit Zitat

hi

folgendes problem bei einem dynamischen dropdownmenu:
um den blöden ie-bug, bei dem selects stets über divs dargestellt werden werden, zu umgehen ermittele ich welche selects alle innerhalb des bereichs des anzuzeigenden divs liegen um sie anschließend mittels style.visibility unsichtbar zu machen. das funktioniert überraschend solide. das problem ist aber, daß sich oft in dem bereich des menudivs eine ganze palette anderer hidden divs befinden, die häufig eingebettete selects haben, die selbst nicht versteckt sind, aber durch das versteckte parent-div eben nicht zu sehen. durch meinen aktuellen ie-fix werden diese alle auch unsichtbar gemacht, was ja egal ist, und anschließend eben sichtbar, was ok wäre wenn sie durch das unsichtbare parent-div weiterhin nicht zu sehen wären. sind sie aber, fliegen unmotiviert in der gegend rum, voll sichtbar.
nun helfen alle mir bekannten methoden (style.visibility, style.hidden) logischerweise nicht weiter weil sie sich auf das objekt beziehen. gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob ein objekt tatsächlich sichtbar ist ?
jetzt bis body die parents durchzugehen und diese auf sichtbarkeit zu überprüfen scheint mir irgendwie etwas unperformant, will ich nicht. *heul*

ich weiß, daß es noch eine lösung mit iframes gibt, die möchte ich allerdings umgehen, da dies an die template-designer systembedingte anforderungen stellen würde, dies soll vermieden werden.

hat jemand eine lösung? ich wäre sehr dankbar!

gruß, niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.