HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - DIVS werden nur im IE nicht im Opera und Firefox angezeigt

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIVS werden nur im IE nicht im Opera und Firefox angezeigt

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
k-classic



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 16:57:06    Titel: DIVS werden nur im IE nicht im Opera und Firefox angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo Leute, mein Problem ist, das ich eben versucht habe, eine Webseit zu machen, allerdings habe gleich jetzt am Anfang bemerkt, das die Seite im IE genau so dargestellt wird, wie ich will, im Fireffox und Opera allerdings nur eine leere seite sehe, nur die Hintergrundfarbe stimmt, sonst sieht man einfach garnix hier ist der link zur Beispielseite:

http://www.dar-webdesign.de/test/html/index.html

ich hoffe, jemand kann mir erklären, was ich falsch gemacht habe, starre jetz schon seit ner stunde auf den ode und komm einfach nicht drauf, auch googeln hat nicht zum erfolg geführt.

Schonmal Danke im Vorraus[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 17:53:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Du hast in Deiner Style Anweisung height=8px. In der Style Anweisung darf aber kein "=" stehen sondern ein ":". Also height:8px.

Bei solchen Problem kann Dich FF super unterstützen, da es eine ordentliche Fehlerbeschreibung auswirft. Klick auf "Extras - JavaScript-Konsole" da bekommste ein Fenster mit allen möglichen Fehlern der aufgerufenen Seiten.

Ich rate Dir, daß Du "nur" auf FF entwickelst, da FF weniger verzeit und Dich mehr unterstützt als der IE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
k-classic



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 18:23:21    Titel: Geht trotzdem nicht Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für den Hinweis, ich weiß au net, was mich da geritten hat. Und vor allem warum mir des net aufgefallen ist. Nunja, jedenfalls hab ich die Fehler korrigiert, aber das Problem besteht weiterhin. Jedenfalls im Firefox. Nun wird sie im IE und Opera richtig angezeigt. Habe im Firefox auch schon die "Privaten Dateien" gelöscht, also Cache usw. und mehrmals aktualisiert, aber dennoch geht es da nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 18:43:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mmhhhh ich sehe einen grauen Hintergrund, eine weiße Mitte und ein orangenes Quadrat oben links. Sollte ich mehr sehen?

Welchen FF hast Du? Auch FF Entwickler sicht nicht unfehlbar. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 08:37:06    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort von k-classic da er statt den Antwortbutton den "Neuen Thread"-Button erwischte Very Happy

Zitat:
Du siehst damit schon mal mehr als ich, ich bekomm im firefox einfach nur eine leere graue seite angezeigt, sehen sollte man eigentlich halt wie im ie und opera eione weiße mitte die mit schatten vom grauen hintergrund abgehoben ist, ein oranges bild oben links und nen schwarzen banner oben mitte bis oben links.


Zuletzt bearbeitet von Simon am 04.08.2006 08:40:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 08:39:42    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das sehe ich im Firefox.
Ãœberprüfe mal, ob welche Firefoxversion du hast.
Firefox hat das Problem, dass er, auch wenn es eingestellt ist, nicht immer automatisch updated.
Neuste Version ist, soweit ich weis, 1.5.0.6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
k-classic



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 12:40:51    Titel: Problem gelöst. Antworten mit Zitat

Also Danke nochmals für euer Hilfe, ich habe den 1.5.0.6, Problem war ein z-index:-1, kleiner tippfehler, sollte eigentlich ein z-index:1 sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.