HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Innovationswettbewerb

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Innovationswettbewerb

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTMLWorld
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  

Was haltet Ihr von einem Webaward für die innovativsten Sites, von HTMLWorld verliehen?
super Idee
40%
 40%  [ 2 ]
Naja geht so
40%
 40%  [ 2 ]
eigentlich Unsinn
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 12:49:55    Titel: Innovationswettbewerb Antworten mit Zitat

Hallihallo zusammen

Das Internet ist fast unbegrenzt gross. Täglich stossen Millionen von neuen Webseiten und Projekten hinzu. Das Netz bietet ein Potential wie es nichts anderes auf dieser Welt bietet.
Warum sollten wir dann nicht die Innovatievsten auszeichnen?
Ich habe mir gedacht, HTML-World könnte einen Wettbewerb veranstalten, bei dem die Innovativsten, phantasievollsten und nützlichsten Projekte/Erweiterungen/Plugins ausgezeichnet werden.

Wenn jetzt jemand ein neues Forum programmiert, so ist dies noch kein Grund, ihn auszuzeichnen. Aber vielleicht hat er ein Feature eingebaut, wie es bisher noch nie gab und sehr nützlich ist. Oder vielleicht hat jemand eine neue Art der Nachrichtenübermittlung erschaffen (Shoutbox z.B. gibt es auch noch nicht so lange, und trotzdem sind sie die Renner).

Die Regeln stell ich mir einfach vor:
    Man muss sich bewerben, daher es wird nicht das ganze Netz durchsucht

    Die Projekte müssen Webbasierend sein

    Alle Projekte müssen frei erhältlich sein


Ein Preis würde es nicht geben. Höchstens einen Award vielleicht und Ruhm (nicht Rumm Wink ) und Ehre.

Na, was haltet ihr davon? Müsste halt noch jemand Jan davon überzeugen und der ganze Wettbewerb müsste gut geplant sein etc...

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 19:57:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ne umfrage aus deinem posting gemacht, dann wissen wir mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 18:00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Award für einen Zweck mehr.. Nichts für ungut, aber gibt es nicht schon genug Möglichkeiten, sich prämieren zu lassen für tolle Webseiten oder tolle Ideen?

Vielleicht wäre es eher angebracht, deine Idee in Form einer Linkliste aufzugreifen. Wenn jemand etwas webbasiertes vollbracht hat, was eines Lobes würdig ist, könnte es z.B. unter Service eine Rubrik geben, in denen diese Seiten einfach vorgestellt werden und ihre Leistung beschrieben wird. Damit ist allen Beteiligten am besten geholfen. Hier könnte ohne viel Aufwand jeder Autor eine Seite lobend beschreiben, ohne Abstimmungen abzuwarten. Der Gelobte freut sich nicht nur über die Renzension, sondern auch über den gesetzen Link.

Zudem wäre es halt keine einmalige Aktion von HTMLWorld, sondern ein stetig wachsender Fundus an interessanten Projekten, der die Attraktivität dieser Seite erhöhen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 11:00:16    Titel: Antworten mit Zitat

nette idee, l-roy, wobei ich mir das dann schonwieder in eine ganz andere richtung vorstellen würde: mehr die businessseite hinterfragen. also wie du schon sagtest gute projekte vorstellen, aber gleichzeitig auch bei allen vorstellungen z.b. einen kleinen kasten mit short-facts wie Hoster, Visitzahlen, Vermarkter, beteiligte Personen, eingesetzte Technik. dann wäre der vorteile, dass man als leser nicht nur tolle projekte vorgestellt bekommt, sondern gleich noch erfährt wie es hinter den kulissen ausschaut und sich evtl. noch ideen oder anregungen für sein eigenes projek(-management) erhält.

aber mal grundsätzlich: prinzipiell bin ich für alles zu haben - solange sich jemand findet der das macht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 11:54:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dieser Idee könnt ich mich auch zufrieden geben Very Happy
Jedoch finde ich, man sollte nicht jedes CMD, Board, Gästebuch etc. vorstellen.
Sollte Scriptsammlungen gibt es wie Sand in im Schnee. Oder Meer...

Aber ansonsten würden die Besucher sicher viel provitieren davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 13:13:15    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann schlag doch gleich mal ein paar sites vor die deiner meinung nach prämiert werden müssten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTMLWorld
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.