HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - ButtonFunction eines RouterInterface

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ButtonFunction eines RouterInterface

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
unregistr3d



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 20:23:16    Titel: ButtonFunction eines RouterInterface Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe einen WLAN-Router und möchte ihm über einen Clienten automatisch den Befehl zum reconnect geben (um eine neue IP zu holen).
Im WebInterface des Routers kann man über einen Test/Ãœbernehmen Button den Router Verbinden lassen.

Jetzt möchte ich diese Function irrgendwie automatisieren.
Desshalb wollte ich fragen ob man die htm Datei so umschreiben kann, dass die Function sofort beim öffnen der Datei ausgeführt wird und nicht erst beim klicken auf den Button.
Vielleicht wär es ja auch möglich einen Link zu erstellen, der diese ButtonFunction ausführt.
......wenn man diesen button im webinterface klickt sendet der irrgendwelche Daten und connectet dann zu pptp.cgi, wenn ich diese datei manuel aufrufe, verbindet der Router allerdings nicht korrekt (die Formularfelder sind danach anders, und er connectet falsch)

hier die htm Datei:

http://rapidshare.de/files/26700341/BAS_pptp.htm.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 17:45:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die .htm datei verändern kannst wäre das kein problem, allerdings bezweifle ich das das so ohne weiteres geht.

irgend wie muss das mit document.forms[ x].elements[ x].submit oder .click() gehen. aber einfacher wäre es wenn du uns eine kopie zu kommen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unregistr3d



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 18:06:12    Titel: Antworten mit Zitat

...die htm Datei habe ich auf rapidshare hochgeladen, oben ist der Link, oder meinst du was anderes Very Happy

Hier der Buttonquelltext:
Code:
<input type="SUBMIT" name="Test" value="Testen" onClick="return checkData()">


ich will die htm Datei nicht direkt im Router ändern, sondern nur die umgeschriebene Version auf der Festplatte speichern. Wenn ich sie öffne sollte dann die Buttonfunction ausgeführt werden, und der Router fordert eine neue IP an. Dazu müsste ich natürlich auch die /pptp.cgi Links auf http://192.189.1.1/pptp.cgi umschreiben.

Es gäbe alternativen dazu (z.B.:Routercontrol), welche allerdings nicht funktionieren, weil der Router von einem WLANClienten keine Connect Befehle entgegen nimmt, nur diese Test funktion im Webinterface funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.