HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Buttons in Css, mit dummen frames..

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buttons in Css, mit dummen frames..

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Haruka



Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 18:03:08    Titel: Buttons in Css, mit dummen frames.. Antworten mit Zitat

hallo erstmal Smile

ich bastel derzeit an einer neuen hp, aber da ich mit richtig guten layouts etc noch nicht so vertraut bin, wollte ich sie erst einmal komplett mit framsets aufbauen, um ein gescheites äußeres zu schaffen. Mein Problem ist nun allerdings, das ich mit Buttons von Css arbeite, und diese verlinkt habe.
Problem:
Wie kriege ich in diesen dummen button befehl nun eine alternative zum Target hinein, das er es in einem anderen Frame öffnet und nicht im selben fenster wie zuvor?!
ich habe nun schon einiges ausprobiert, und habe nun nur noch ein großes fragezeichen um meinen kopf schwirren.

bisher sieht das ganze in der html datei ca so aus:

<input style='width:90;' type=button class=button value='me' depth=2 onClick=document.location.href='me.html'>

Target hat dort schonmal keine wirkung.

hoffe jemand kann mir helfen!
bin für jegliche alternative zu haben.

danke im voraus ^^

Haruka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 18:23:14    Titel: Antworten mit Zitat

"buttons von CSS" wsa soll das sein? CSS stellt keine Buttons zurverfügung, den code den du gepostet hast ist ein mischmasch aus HTML CSS und vorallem JAVASCRIPT.

Bevor ich dir die Lösung verrate, solltest du mal alle deine Attribute in Anführungsstriche schreiben, sonst kann es Probleme geben.

Lösung 1: mach es mit ganznormalen links: <a> dene kannst du auch Klassen oder ids zuweisen um sie zu formatieren.

Lösung 2: onClick="top['framename].document.location.href='me.html'" Dort wo jetzt noch 'framename' steht muss du entsprechendes einsetzten.


MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haruka



Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 18:32:23    Titel: Antworten mit Zitat

sry, das mit den anführungszeichen weglassen ist eine dumme/schlechte angewohnheit von mir ^^'
solange etwas auch ohne funktioniert, stehen die attribute bei mir stehts ohne diese da.

hab es jetzt mal so probiert wie du sagtest, leider immernoch erfolglos. über phase5 bekomme ich den fehler das mein "main" nicht definiert sei im Frame, ist er aber..

ich test noch ein bisschen rum, aber der ansatz ist toll, danke ^^

bzw. mit buttons von css, war etwas dumm asugedrückt. es geht einfach nur um die anweisung button und input button über css zu definieren und dann anzuwenden.
vermutliche auch dumm asugedrückt ^^' 2 jahre pause mit Html etc hat meinen gehirnzellen nicht wirklich gut getan. ich arbeite daran !

bye~

Haruka

EDIT:

fehler gefunden! ^^

Lösung 2: onClick="top['framename].document.location.href='me.html'" Dort wo jetzt noch 'framename' steht muss du entsprechendes einsetzten.

ich habe lediglich einen "fehler" aus versehn übernommen, und ein ' vergessen. ^^' flüchtigkeitsfehler sind die schlimmsten die es gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 18:48:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haruka hat folgendes geschrieben:
sry, das mit den anführungszeichen weglassen ist eine dumme/schlechte angewohnheit von mir ^^


rischtisch aber lieber zuviel, als zuwenig. dann fällt auch irgendwann der umstieg auf xhtml einfacher.

Haruka hat folgendes geschrieben:
ich habe lediglich einen "fehler" aus versehn übernommen, und ein ' vergessen. ^^' flüchtigkeitsfehler sind die schlimmsten die es gibt.


tja, das hat man vom kopieren, vorallem mit windoof Razz .

und auf phase5 würde ich mich nichtverlassen. Ich teste lieber gleich im Firefox.

ach eins noch, ich würde dir immernoch raten bei <a> zubleiben, da in manchen browsern JavaScript deaktiviert ist bzw. manche diese arte des zugriffen nicht erkennen. Man kann natürlich eine Funktionschreiben die auch den browser erkennt, aber man kann es sich ja auch mal leicht machen im leben...^^


MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haruka



Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 19:08:27    Titel: Antworten mit Zitat

joa recht hast du.. ^^;
um ehrlich zu sein.. ich hasse java(script) <.<'

aber es mal versuchen um zu schaun obs klapt kann auch nicht schaden.. im opera gehts bisher ganz gut..

was <a> angeht.. ich kriegs nicht hin ^^;;
irgendwie funktioniert es nicht das ich einen gescheiten button mit a tag hinkriege.. maybe liegts am kaffe entzug x3 *welchen machen geh*

im moment hab ich eh schon wieder 10000 andere sachen gefunden an denen ich noch arbeiten muss (ich hasse positon:absolute <<)

naja früh übt sichs gut oder so *g* ^^'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex...
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 11:39:26    Titel: Antworten mit Zitat

vlt machst du es so : <!--
a {
display:block;
color:#fff;
background-color:#fff;
width:200px;
padding:9px;
font-size:14px;
font-family:Calibri;
font-weight:bold;
text-decoration:none;
text-align:center;
margin:10px;
border:0px solid #000;
background-image:url(Pictures/onmouseout2.gif);
}
a:hover {
display:block;
color:#fff;
background-color:#fff;
background-image:url(Pictures/onmouseover2.gif);
}
-->
für die background images kannst du jeden pfad einsetzen (möglichst gif bilder) und die größe kannst du auch ändern dann machst du deine ganz normalen links mit target und allem...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.