HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Per Javascript Dateien speichern?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Per Javascript Dateien speichern?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 14:15:47    Titel: Per Javascript Dateien speichern? Antworten mit Zitat

moin moin,

ich wollte benutzerdefinierte Daten von einer Webseite per JavaScript in einer Datei speichern. Ihr habt dazu einen Artikel über FSO geschrieben, nur funzt das nicht bei jedem Browser. Desweiterem habt ihr noch SSJS (Server Side JavaScript) erwähnt. leider hab ich das nicht so ganz verstanden Sad , von wegen compiler und so?

gibt es noch möglichkeiten ausser PHP, wie zB. per Java-Applet oder so? Kann ich mit Javascript auf mySQL zugreifen?

mfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 08:41:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cookies wären eine Idee. Allerdings ist es immer eine Frage, welche Art von Daten du speichern möchtest und wann und zu welchen Zwecken du Zugriff darauf nehmen möchtest.

Cookies haben den Nachteil, dass sie beim Besucher liegen bleiben. Je nach Art der Daten und der Datenerhebung wäre es angebracht, sie in einer Datenbank wegzuschreiben. Aber das ist nur klärbar, wenn du uns verrätst, welche Daten du zu welchem Zweck speichern willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 13:51:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja, meinte eher eine eingabe von einem besucher per input aufm Server zu speicher. das kam wohl nit so rüber. echt blöde dass da mitm FSO nicht zu einfach geht, das ist eigentlich so einfach^^

mit Datenbanken hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, wusste aber gar nicht, dass man die ÃœBERHAUPT mit javascript steuern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 14:56:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du würdest eine Datenbank auch nicht mit JavaScript steuern. Meine Frage zielt darauf ab, welche Art der Information du den Benutzer eintragen läßt. Eventuell wäre es halt sehr sinnvoll, das Ergebnis zur leichteren Auswertung in eine Datenbank zu speichern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 12:23:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ganz verschiedenes abspeichern, kurze Strings, Zahlen im Intergerbereich, manche die darüber liegen... also keine einheitliche Struktur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 06:34:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht der Datentyp ist das entscheidende, sondern was sich dahinter verbirgt. Speicherst du z.B. IP-Adresse des Besuchers samt bestimmter Zugriffe auf deine Seite würde sich eine Datenbank zwecks leichterer Auswertung wohl besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.