HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Relaunch über Agentur - welche CSS-Version, worauf achten?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Relaunch über Agentur - welche CSS-Version, worauf achten?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Chris71



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 08:39:07    Titel: Relaunch äber Agentur - welche CSS-Version, worauf achten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte eine größeres Webprojekt an eine Agentur beauftragen, die das Design sowie die notwendige Programmierung liefern (barrierefreier Webauftritt) soll. Worauf muus hierbei geachtet werden? Ich denke da an Fragen wie: In welcher CSS-Version (1o.2) sollte programmiert werden? Guter Aufbau der CSS-Datei(en)einschließlich aussagekräftiger Kommentierung, Programmierung auch für Browser der Generation 3.x - auch für PDA´s, Handys usw.?
Hört sich nach eierlegender Wollmichlsau an, oder? Vielleicht habt Ihr ein solches Projekt selber schon geleitet oder betreut und könnt Tipps geben!

DANKE. Ich bin gespannt Wink

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 10:47:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn´s um die reine Frage geht, welche CSS-Versionen die Agentur einhalten soll, solltest du froh sein, wenn die Leute so halbwegs CSS2 umsetzen (können). Solltest du die totale Barrierefreiheit mit möglichst allen Option der 3er Spezifikation wünschen, wächst die Rechnung ins Unermeßliche..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.02.2006 12:17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dieses Barrierefreie Denken ist Käse. Weil man nicht einen Webauftritt für alle macht, sondern für eine gewisse Klientel.

Wenn ich eine Seite für Windoof Anwender mache, dann brauche ich nicht auf Safari, Konquerer und PDAs achten.

Je mehr Schnickschnack Du reinmachen möchtest umso mehr Barrieren wird die Seite haben. Reduziere es auf das Einfachste und jeder Browser kann Deine Seite Interpretieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.