HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Mehrfacher Zugriff auf eine class

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrfacher Zugriff auf eine class

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Sir Quicksand
Gast





BeitragVerfasst am: 19.01.2005 13:07:01    Titel: Mehrfacher Zugriff auf eine class Antworten mit Zitat

Erst0r Smile Poster, der nicht Admin heißt.

Hi Jan,

hast mir ja schon viel geholfen und vielleicht auch jetzt.

Ich habe eine class (class_db), die den Zugriff auf die DB regelt. Außerdem habe ich eine class (class_zugriff) um Sessions anzulegen und zu überprüfen. class_zugriff benutzt auch die class_db.
Jetzt ruft xyz.php die class_zugriff auf um Sessions überprüfen zu lassen, ZUSÄTZLICH ruft xyz.php auch die class_db auf, weil auch xyz.php DB Zugriff braucht. PAFF und schon geht die Sache nicht, weil 2 "Prozesse" auf die class_db zugreifen / öffnen.
Ich habe mich mom so gerettet, daß ich die class_db kopiert und in class_db2 umbenannt habe. Zusätzlich greift jetzt jeder Prozeß auf seine eigene DB Klasse zu. Jetzt funzt alles. Das doofe dabei ist es, daß ich 2 DB Klassen auf Stand halten muß.

Gibt es da eine Lösung, daß ich nur eine DB Klasse habe und beide Prozesse auf diese zugreifen können?

2. Sache: Hast Du irgendwo Infos liegen wie ich HTML eMails erstellen und verschicken kann?

Danke im Voraus
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2005 15:48:47    Titel: Re: Mehrfacher Zugriff auf eine class Antworten mit Zitat

Sir Quicksand hat folgendes geschrieben:
Gibt es da eine Lösung, daß ich nur eine DB Klasse habe und beide Prozesse auf diese zugreifen können?

2. Sache: Hast Du irgendwo Infos liegen wie ich HTML eMails erstellen und verschicken kann?


wg. class
ich würde die klasse global (auf oberster ebene) erstellen und dann einfachals objekt mit in die neuen klassen (session-klasse) übergeben ... dann gibts nur ein objekt, dass von beiden verwendet wird

wg- html-mails
html-mails sind auch nur mails, nur eben mit
Code:
$header = $header."Content-Type: text/html; charset=us-ascii\n";

das war's auch schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.