HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Navigation Link soll ausgewählt bleiben

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Navigation Link soll ausgewählt bleiben

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Maxxon



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 07:04:38    Titel: Navigation Link soll ausgewählt bleiben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich baue gerade für eine Website eine Navigation, die über PHP realisiert werden soll.

Dabei übergebe ich bei einem klick auf einen Link eine Variable.

In dem Main-<div> element befindet sich eine switch-Abfrage, welche die Variable über GET entgegennimmt und anschließend über ein "include" die zugewiesene Seite in das div reinlädt.

Hier ein Beispiellink:
Code:

<a href="index.php?con=start">Startseite</a>


Und hier die verarbeitung:
Code:

<?
   switch ($_GET['con'])
   {
   case "start": include("start.txt"); break;
   }
 ?>


Das klappt soweit auch sehr gut. Aber ich habe ein Problem:

Wenn ich in der Navigation einen Link anklicke und die entsprechende Seite geladen wurde, bleibt der Link nicht mehr ausgewählt..die Navigation springt also in ihren Ursprungszustand zurück. Ich weiß auch wahrscheinlich, wo es herkommt (denn mit jedem include wird die ganze Seite neu geladen).

Frage: Gibt es eine einfache und elegante Möglichkeit, wie der ausgewählte Link weiterhin aktiv bleibt?

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen, was ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxxon



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 13:52:19    Titel: Problem gelöst! Antworten mit Zitat

Hiho...hier ist die Antwort:

http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0057.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 06:14:42    Titel: Antworten mit Zitat

I am continuously reading you as you are doing really nice work every time and make your readers proud on you and i stuck here again and again, i like the way you are working, i was here when i was looking some nice stuff on 70-642 and i see that many people are now going to attempt 220-701
studies which are really best for stable future, i would suggest you to consider 640-822 service for good use, i like your work and would bookmark this page to come here again to read you. Thanks for sharing nice information with us. 642-812
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 06:11:25    Titel: Antworten mit Zitat

I like your post its quite informative and i love to visit you again as you have done a wonderful job. i love to bookmark this site and would send it to other friends to read it and visit it to get upto date and quite interesting information 642-845, i like the way you are working,keep it up, i will be here again as i get some time from 642-825 studies because they make me little busy, but i would love to stuck here again after my exams of 70-270. Thanks for sharing nice information with us. 642-504
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 06:13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks for sharing nice information with us. i like your post and all you share with us is uptodate and quite informative, i would like to bookmark the page so i can come here again to read you, as you have done a wonderful job, N10-004 i like your work and would love to send this page to my friends so they can read more about 70-290. i like to see more post form you on the same way as you have done in past and love to visit you again with 70-662. keep working like this.... Have a wonderful time. EX0-101
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex...
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21.07.2011 15:33:42    Titel: Antworten mit Zitat

das problem hast du jetzt sicherlich gelöst, aber ich würd es so machen immer abzufragen ob die seite seite1 ist und dann den link mit der classe 'active' ausstatten also

Code:

<a href="seite.php?s=1" class="<?php if($_GET['s']==1) {echo'active';} else {echo 'normal';} ?>">Seite 1 </a>


oder hab ich dein problem falschverstanden?[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.